WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Online-Gamer klagen über Störung im Telekom-Netz

Online-Gamer klagen über Störung im Telekom-Netz

Total: 7 0 0 0 0 0 0 0Heise wurde von Telekom-Kunden über eine Netzstörung informiert. Diese Störung verursacht einen Anstieg der Latenzen auf mehr als 100 Millisekunden, in seltenen Fällen sogar bis über 400 Millisekunden. Das dadurch Online spielen unmöglich ist, dürfte jedem Zocker klar sein. Anscheinend besteht diese Störung nun schon seit dem …

Heise wurde von Telekom-Kunden über eine Netzstörung informiert. Diese Störung verursacht einen Anstieg der Latenzen auf mehr als 100 Millisekunden, in seltenen Fällen sogar bis über 400 Millisekunden. Das dadurch Online spielen unmöglich ist, dürfte jedem Zocker klar sein. Anscheinend besteht diese Störung nun schon seit dem 28.November 2012. Aufgegebene Störungsmeldungen wurden nach Bearbeitung geschlossen, jedoch ohne eine Verbesserung des Zustands.

Die Telekom ihrerseits verweist statt das Problem zu beheben lieber auf ihre Leistungsbeschreibungen für DSL-Anschlüsse. Dort wird keine Höchstgrenze für Latenzen zugesichert.
Nach eigenen Messungen durch heise deutet das Problem auf einen Backend-Router der Telekom mit der IP 62.157.249.50 hin. Dieser verschickt seine Pakete mit deutlichem Verzug als andere Router der selben Strecke an beteiligte Netzelemente weiter. Ob der Router das Problem ist oder eine der Gegenstellen ist noch unklar.

WERBUNG

Habt ihr auch Probleme beim Zocken ?

Quelle

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über PitBull

Es gibt einfach zu viel über mich zu schreiben ;-)

7 Kommentare

  1. Tach
    Bin auch bei der Teleblöd habe aber null Probleme.
    Gruß
    Micha

  2. Das beruhigt mich aber den ich wechsel im Febuar nach Telekom und habe schon nen Hals bekommen das es da probleme gibt .^^

  3. Jetzt habe ich, seit Januar , Tkom und seit gestern , massive Probleme, so das ich schon Verwarnt wurde meine Spiele zubeenden sonst komme ich auf „Bewährung“ :-(

  4. Ich komme seit gestern 1.12.15 gar nicht mehr ins Spiel das letzte mal bin ich in der Nacht vom 29auf 30.11.15 ins Spiel gekommen bekomme keine Verbindung mehr zu den Onlinediensten es fängt an es herunterzuladen aber ladet nur ganz langsam und hört dann irgendwann auf oder es ladet schnell und geht dann aber irgendwann wieder zurück z.b von 70% auf 12%. Kann mir jemand sagen an was das liegt ?

  5. hab das gleiche problem wie florian rist seit gestern abend auf der xbox one onlinedienst ladet bis 24% dann wieder zurück auf 8% usw.komme nicht mehr online .

  6. Ja ich auch. Was mache ich jz ? Dauerhaft dateiüberprüfung

  7. Bei mir das gleiche problem wie bei den vorgänger was is da bloß los?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16