WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Origin – EA Mitarbeiter arbeitet an Open Source Alternative

Origin – EA Mitarbeiter arbeitet an Open Source Alternative

Total: 3 0 0 0 0 0 0 0Nicht nur bei Battlefield 3 Spielern sorgt Origin für Unmut. Auch Spieler der Mass Effect Reihe sind nicht begeistert von dem Programm, das den Spyware Vorwurf längst noch nicht bei allen Spielern ausräumen konnte. Wie es scheint, wird es möglicherweise bald eine Alternative zu dem Programm geben. …

Nicht nur bei Battlefield 3 Spielern sorgt für Unmut. Auch Spieler der Mass Effect Reihe sind nicht begeistert von dem Programm, das den Spyware Vorwurf längst noch nicht bei allen Spielern ausräumen konnte.
Wie es scheint, wird es möglicherweise bald eine zu dem Programm geben. Wie nämlich ein externer EA-Mitarbeiter mit dem Nick „dmex“ aus der Abteilung „EA Security Risk Management Team“ (dessen Identität von Chris Pristley, Mitarbeiter bei Bioware bestätigt wurde) im Social Network zu Mass Effect 3 mitteilt, arbeitet er bereits an einer Alternative zu der digitalen Vertriebsplattform, die den Namen Open Origin trägt.
Die geplanten Features gehen dabei weit über die des Programms seines Arbeitgebers hinaus. Eigenen Aussagen zu Folge soll das Programm auch mit der SteamWorks API umgehen können, damit auch Steam Spiele hinzugefügt werden können. Zusätzlich soll es Voice- und Video-Chat, Freunde-Import von Steam, einen Messenger und Unterstützung von IRC und Facebook Chats geben.

WERBUNG

Derzeitig befindet sich dmex im Gespräche mit dem EA Management. Sollten diese keine Einwände haben wird eine erste Version von Open Origin veröffentlicht.

Zur Projektseite.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

3 Kommentare

  1. steam spiele zu dem tool ? kann man dann auch die spiele wie bf3 zu steam hinzufügen das währe noch besser ^^

  2. Wäre echt schön.Ständig muss man bf3 minimieren damit man lesen kann was einer bei steam schreibt.Battlog ist zwar schön aber scheisse wenn man die meisten bei steam hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16