WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Titan Gaming kauft Xfire

Titan Gaming kauft Xfire

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0 Montag Nacht verwirrte eine Systemnachricht die Xfire-Gemeinde. Ausnahmsweise ging es mal nicht um ein Update oder Restart des mittlerweile sehr beliebten Gaming-Messenger, sondern ein Programmierer informierte über den Verkauf des gesamten Unternehmens. WERBUNG Aber das alleine war nicht der Auslöser des Erstaunens, denn Xfire wurde bereits im …

Montag Nacht verwirrte eine Systemnachricht die Xfire-Gemeinde. Ausnahmsweise ging es mal nicht um ein Update oder Restart des mittlerweile sehr beliebten Gaming-Messenger, sondern ein Programmierer informierte über den Verkauf des gesamten Unternehmens.

WERBUNG

Aber das alleine war nicht der Auslöser des Erstaunens, denn Xfire wurde bereits im April 2006 schon einmal an den bisherigen Besitzer Viacom, welcher auch durch Marken wie MTV Networks, BET Networks, Paramount Pictures, DreamWorks und Famous Music bekannt ist, verkauft. Damals schon für respektable 102 Mio. US-Dollar. Schlimmer war vielmehr die Information, dass ein Großteil der Entwickler das Unternehmen verlassen wolle, was der Kommunikations-Plattform Xfire sicher nicht förderlich sein wird:

Team Leaving

August 2, 2010–Xfire has been purchased by another company. Most of the team that has brought you Xfire for the last 6 years is leaving, including me. We’ve enjoyed our time and I personally am sad that I was only able to do 127 releases. Good bye and game on!

— Chris

Im Laufe des Abends erreichte die User eine weitere Systemnachricht mit Details zum Käufer:

Titan Gaming acquires Xfire.

August 2, 2010–Titan Gaming acquires Xfire.

Titan will be taking on the Xfire name, with a focus towards ongoing innovation in the gaming space. The Xfire services will continue uninterrupted for its users. Xfire redefined how gamers communicate, Titan intends to build upon this tradition and utilize the Xfire platform to help gaming companies better engage their users. We look forward to continuing and expanding upon the Xfire service.

— Raincrow

Am Dienstag gab es von diesem Mitarbeiter im offiziellen Xfire-Board eine weitere Aufklärung, da sie wahrscheinlich mit Fragen von Usern bombardiert wurden. Der Betrieb von Xfire soll demnach durch den Verkauf nicht beeinträchtigt werden, und durchgehend weiterlaufen. Auch der neue Besitzer Titan Gaming will die Xfire-Plattform in der gleichen Qualität weiterbetreiben. Das Tool bleibt weiterhin kostenlos und auch die Menge der integrierten Werbung soll sich wie bisher in Grenzen halten. Zukünftig sollen, wie auch in der Vergangenheit, Innovationen das Tool erweitern bzw. ergänzen. Wie treu Titan Gaming seine Versprechungen bleibt, werden die User sicher bald feststellen können.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über PitBull

Es gibt einfach zu viel über mich zu schreiben ;-)

10 Kommentare

  1. von mir aus kann xfire ruhig verschwinden!

    Fand die Platform nie so wirklich gut, völlig überfrachtet und qualitativ wahrlich nicht der Hit.

    Die werden jetzt vermutlich versuchen die Nutzer noch ein bissel mit "kostenlosem" bei der Stange halten und dann die Daumenschrauben andrehen um den Kaufpreis wieder reinzuholen ;)

    na ja aber………….. kennste wayne? :D

  2. Ich vermute auch mal , dass man Xfire über kurz als lang als absolut kostenfreie Plattform abschreiben kann. Die Firma, die dahinter steht, ist mit Sicherheit eher auf die monetarisierung des Dienstes aus. Jetzt werden erstmal Versprechen gemacht um die User zu halten, nach und nach werden mehr Werbebanner und/oder als Alternative, Premiumfeatures eingebaut. Wer weiß, vll findet sogar ein Renaming statt, würd ich dene zutrauen.

    Mal sehn wie es da weiter geht.

  3. Col. J.R. Blade

    Schlagt mich, aber ich finde Xfire echt gut. Nicht nur die Buddylist sondern vor allem die Anzeige bzw. das Hinterher-Joinen auf die Gameserver der Freunde ist suppi kofortabel. Ich nutze bspw. kein ICQ oder MSN mehr – Auschließlich Xfire. Auch Gameserver-Favoriten kann man schön ablegen. Bin damit echt zufrieden. Fragt sich nur ob es beim neuen Besitzer so schön bleibt…

  4. finde es auch gut und es hat bei mir hlsw voll ersetzt.. wäre schade, wenn es so ein tool nicht mehr gäbe.. aber von gametracker.com gibt es eine Alternative, die ähnlichen Funktionsumfang hat.

  5. Ich bin mit Xfire ebenfalls sehr zufrieden und ich hoffe, dass das auch mindestens die nächsten 50 Jahre so bleiben wird. ;)

  6. Ich bin seit 2007 in zufriedener Xfire user und steuere damit mittlerweile all meine Games… Ohne Xfire könnt Ich sozusagen nicht mehr leben^^

    Wäre schade wenn diese schlechter wird durch einen neuen Besitzer.

    Naja noch ham Sie ja noch nichts vor.

  7. huch ich lebe noch und werd weiterleben auch ohne xfire :-)

  8. oh noes! Xfire q.q“

    geniales Programm . . weiß nich was manche dagegen haben >.>“
    bin seit 4 Jahren dabei und für mich ist das Programm in Sachen gaming eigentlich ne Pflicht geworden =P

  9. ich war eig immer ganz zufrieden mit xfire, benutze es aber nun nicht mehr so oft, hab mich von dem ganzen "Clan-Gaming" ein wenig entfernt…und somit auch von XF

    aber im großen und ganzen ist es doch sehr sehr nützlich, wenn man viel auf community beim spielen achtet :P

    VlG

  10. Ich bin von anfang an dabei kleiner Werbebanner in einer Zeitung gewesen, heute ist es für mich ein muss als zocker Xfire zu benutzen, sollte es jemals geld kosten wäre ich echt Traurig.

    Die In-Game Chatfunktion- ohne das mein freund in Italien, oder ich das Spiel ablegen müssen ist leger. Ich brauche dieses Programm- es Informiert nicht nur super-hoffentlich auch weiterhin- sondern ist der perfekte begleiter auch jetzt für mein neues Iphone unterwegs ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16