WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Twitch vermutlich gehackt – Passwörter zurückgesetzt

Twitch vermutlich gehackt – Passwörter zurückgesetzt

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Der Streaming Dienst Twitch warnt in einem Blogbeitrag und per Mail an seine Nutzer, dass der Dienst möglicherweise gehackt wurde. Auch Sicherheitsgründen wurden daher sämtliche Passwörter und Stream Keys zurückgesetzt und auch die Accountverknüpfungen (sofern vorhanden) zu Twitter und YouTube gekappt. Angreifer hätten möglicherweise Zugriff auf einige …

Der Streaming Dienst warnt in einem Blogbeitrag und per Mail an seine Nutzer, dass der Dienst möglicherweise gehackt wurde. Auch Sicherheitsgründen wurden daher sämtliche und Stream Keys zurückgesetzt und auch die Accountverknüpfungen (sofern vorhanden) zu Twitter und YouTube gekappt.

Angreifer hätten möglicherweise Zugriff auf einige im Twitch Account hinterlegten Daten gehabt. In der Mail an die Benutzer spezifiziert der Betreiber, welche Daten genau kompromittiert sein könnten. Darunter sind der Twitch Username und die damit verknüpfte Emailadresse, das (verschlüsselte) Passwort, die IP Adresse vom letzten Login und – sofern man diese Daten angegeben hatte – Vor- und Zuname, Telefonnummer, Adresse und Geburtsdatum.

WERBUNG

Alle Benutzer müssen daher beim nächsten Login ein neues Passwort vergeben, das mindestens acht Zeichen lang ist. Im Blogbeitrag von Twitch gibt es einige Tipps, wie ein sicheres Passwort aussehen kann. Solltet ihr euer altes Twitch Passwort auch bei anderen Diensten benutzen (was man nicht tun sollte), dann empfiehlt es sich dieses auch bei allen anderen Diensten zu ändern.

Quelle: Twitch Blog

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16