In Zeiten von Social Networks wie Twitter oder Facebook sind Newsquellen für uns Fanseiten stark diversifiziert. Musste man vor einigen Jahren „nur“ einige Foren und verschiedene Websites im Blick haben, ist diese Palette heutzutage bedeutend breiter. Das führte auch dazu, dass sich die Art der Kommunikation der Entwickler mit uns Spieler verändert hat. Anstatt lange und ausführliche Postings, gibt es nun schon in etwa 140 Zeichen ein oder mehrere neue Details zu einem Spiel. Nicht immer lohnt sich dann für uns der Aufwand eine ausführliche News zu schreiben. Darum wollen wir zukünftig bei Tweets einen anderen Weg gehen und den nennen wir „Twittwoch“.
Twittwoch deswegen, weil sich so Ursprung und Zeit so schön in einem Wortspiel miteinander kombinieren lassen. Wenn möglich, möchten wir euch immer Mittwochs interessante Tweets präsentieren die Newsfetzen enthalten, einen gewissen Unterhaltungswert haben, oder einfach nur irgendwie interessant sind. Der Twittwoch ist dabei nicht zwingend eine Regelmäßigkeit, sondern erscheint nur dann, wenn wir interessante Tweets gefunden haben für die der Newsaufwand einfach zu groß wäre, oder thematisch nicht passen würde.

Call of Duty

pcdev über die Mod Tools von Black Ops:

Battlefield

Niklas Fegraeus präsentiert den wohl ältesten Battlefield Spieler:

Der deutsche Battlefield Community Manager Andreas Koch (besser bekannt als Gamm4) präsentiert das Dino Warfare Pack von battlefieldo.com:

Battlefield Designer Alan Kertz (aka Demize99) erklärt, wie das mit den Granaten bei Battlefield 3 funktionieren wird:

Noch einmal Demize99, der in einem anderen Tweet erläutert, wie die Entwickler das Squad-Spawnen bei Battlefield 3 geregelt haben:

Rendering Architekt Johan Andersson (repi), warum BF3 auf den Konsolen nur mit 720p Auflösung und mit 30fps laufen wird:

Bleibt nur eine Frage: Was haltet ihr vom Twittwoch? Ideen, Kritik und/oder Verbesserungswünsche gerne in die Kommentare packen. Interessante Tweets nehmen wir über unsere Accounts @codinfobase und @bfinfobase, sowie natürlich per Mail entgegen!

Weitere Beiträge
Call of Duty: Warzone – Bundesliga goes Verdansk’84