WERBUNG

#Twittwoch #3

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Mit Erschrecken mussten wir feststellen, dass der letzte Twittwoch ende Juni war, doch leider blieb im Juli einfach nicht genügend Zeit die Twitterstreams nach interessanten Tweets zu durchforsten. Doch heute ist das anders, so dass es endlich den nächsten Twittwoch gibt. Heute geht es in der besonders …

Mit Erschrecken mussten wir feststellen, dass der letzte ende Juni war, doch leider blieb im Juli einfach nicht genügend Zeit die Twitterstreams nach interessanten Tweets zu durchforsten. Doch heute ist das anders, so dass es endlich den nächsten gibt.
Heute geht es in der besonders ausführlichen Ausgabe um Battlefield 3, die gamescom und ein wenig .

Battlefield 3

Senior Gameplay Designer bestätigt, dass auch die Shotguns bei Battlefield 3 endlich echte Iron Sights (Kimme und Korn) haben. Bei den bisherigen Battlefield Teilen was es immer so, dass bei Shotguns lediglich ein wenig in das Bildzentrum gezoomt wurde.

WERBUNG
[quotetweet tweetid=88667726519873536]

Shooter lassen sich, entgegen der landläufigen Meinung bei Spielern, auch durchaus gut mit Gamepads auf den Konsolen spielen. Auch am werden einige Spiele, hauptsächlich Sportspiele, mit Gamepads gespielt. Aber selbst Battlefield 3 wird am Gamepads unterstützen, wie Kertz in einem Tweet bestätigt. Eine Zielhilfe wird es für diese Spieler aber selbstverständlich nicht geben.

[quotetweet tweetid=100803703430328320]

Noch einmal Kertz. Die Schweden lieben und achten auf Details in ihren Spielen. Wie detailverliebt dabei manchmal vorgegangen wird, verdeutlicht der Senior Gameplay Designer. Selbst die von Waffen ausgeworfenen Hülsen unterscheiden sich in den Farben bei den beiden Fraktionen. US-Waffen haben also eine anderen Farbton als russische Waffen.

[quotetweet tweetid=99862724976185344]

Wer angesichts der Grafik von Battlefield 3 Angst hatte er muss seinen PC aufrüsten, um das Spiel überhaupt spielen zu können, den beruhigt Colin Barré Brisebois. Auch Spieler mit nicht mehr den leistungsfähigsten Maschinen kommen durchaus in den Genuss des Spiels.

[quotetweet tweetid=95064617876856832]

Nach unzähligen Gerüchten und dem Zurückziehen von Spielen aus dem Steam Sortiment bestätigt der offizielle Battlefield Account, dass Battlefield 3 nicht über Steam kauf- und spielbar sein wird. Grund ist, dass Valve eine direkte Kommunikation mit den Spielern verhindert und zusätzlich wohl einige „Restriktionen“ hat, was Patches und herunterladbare Inhalte angeht.

[quotetweet tweetid=99712574400102400]

gamescom

Auch die koelnmesse GmbH, der Veranstalter der gamescom, twittert selbstverständlich. unter dem Account @gamescomcologne werden Fragen zur gamescom beantwortet, Tipps rund um die Messe gegeben und auf besondere Veranstaltungen hingewiesen. Zwei Tweets möchten wir an dieser Stelle besonders hervorheben.

[quotetweet tweetid=100519128732942336] [quotetweet tweetid=100582054684659713]

Auch DICE bereitet sich auf die gamescom vor und natürlich wird man auch vor Ort Battlefield 3 sehen und spielen können. Bisher zeigten die Entwickler nur den Rush Modus auf der Map Operation Métro. Wie es scheint, wird man auf der gamescom das erste Mal den Conquest Modus zu sehen bekommen. Das deutet zumindest General Manager in einem Tweet an.

[quotetweet tweetid=99476547467091968]

Auf einer großen Messe buhlen Anbieter immer um die Aufmerksamkeit der Besucher. Das weiß man auch bei EA Deutschland, so dass man sich für den Battlefield 3 Stand dieses Jahr etwas besonderes ausgedacht hat. Für mehrere tausend Euro wurde eine alte Mig 21 herangeschafft, die am Stand des Spiels zu sehen sein wird.

[quotetweet tweetid=100699573630140416] [esgnvideo video=“http://www.youtube.com/watch?v=4Ru2oC5xX_o“]

Modern Warfare 3

Um Call of Duty war es in letzter Zeit ein wenig still. Interessant sind aber zwei Tweets von Robert Bowling, der sich zu Material vom Mehrspielermodus von Moder Warfare 3 äußert und darüber, dass das Punktesystem geändert wurde.

Wie es scheint, wird man auf der gamescom wohl wieder nur eine Videoshow von zu sehen bekommen. In einem Tweet verrät Bowling nämlich, dass die große Enthüllung des Mehrspielermodus erst mit der großen Call of Duty Messe nächsten Monat starten wird.

[quotetweet tweetid=97114470362521600]

Außerdem arbeitet man bei Infinity Ward an einer Überarbeitung des Punkte- und Rankingsystems. Konkrete Details kann Bowling noch nicht verraten, aber spätestens mit der Enthüllung des Mehrspielermodus bei der CoD Messe sollten erste Details auftauchen.

[quotetweet tweetid=99223608722853888]

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

3 Kommentare

  1. Mig 21 gefällt ^^

  2. //….Wie es scheint, wird man auf der GamesCom wohl wieder nur eine Videoshow von MW3 zu sehen bekommen….dass die große Enthüllung des Mehrspielermodus erst mit der großen Call of Duty Messe starten wird….//

    Um das voraus sehen zu können musste man kein Prophet sein. Die ….. ziehen die Nummer jetzt zum dritten mal ab, jeder weiß wie der Quatsch abläuft und trotzdem füllte sich die Schlange auch diesmal, jede Wette!
    2 Stunden schlangestehen für einen Movie der vorher in VOLLER Länge wieder im Internet zu finden sein wird. LOL

    AV macht das schon richtig, zumindest wenn man CoD aus rein marktwirtschaftlicher Perspektive betrachtet. Da wird mit minimalstem Aufwand soviel Geld gescheffelt dass es eigentlich ein Ehrensache sein sollte dass der Elite Service vollkommen umsonst für jeden sein sollte.
    Denkste, nicht mit AV.
    AV wird immer daran interessiert sein und auch einen Weg finden dem Spieler noch MEHR Kohle aus der Nase zu ziehen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16