Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Wer gewinnt die CoD Champs 2017?

Wer gewinnt die CoD Champs 2017?

Es ist wieder an der Zeit die alljährliche, große Frage aufzuwerfen: Welches Team gewinnt die Call of Duty Weltmeisterschaft 2017? Wir haben euch alles was ihr zum Event wissen müsst, zusammengefasst. Wann, wo, wie und wer – ihr erfahrt es hier!

Die Call of Duty Championship 2017 findet vom 9. bis zum 13. August im sonnigen Orlando, Florida statt. Die 32 besten Teams aus der ganzen Welt werden im Amway Center um insgesamt $1,5 Millionen Dollar kämpfen.

Für diejenigen, die neu im CoD sind, ein kleiner Crashkurs: Gespielt wird der aktuelle Ableger der CoD-Reihe: Infinite Warfare. In den Spielmodi Stellung, Suchen&Zerstören sowie spielen zwei Teams mit je vier Spielern (meist) in einer Best-of-5 Serie um den Sieg. Einige Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten sind zudem verboten, um das Spiel fair und wettbewerbstauglich zu gestalten.

Wie in jeder Sportart gibt es auch bei den Call of Duty Meisterschaften Favoriten und Underdogs. Im Folgenden erhaltet ihr einen Überblick darüber, wen ihr besonders im Auge behalten müsst:

OpTic :

Der ewige Titelfavorit wird auch dieses Jahr versuchen den Champs Fluch zu brechen. Seit MW3 wartet man vergeblich auf einen erneuten Weltmeister-Titel. Mit dem aktuellen Team bestehend aus Crimsix (Weltmeister in Ghosts), Karma (Weltmeister in BO2&Ghosts), Scump und Formal hat man die besten Voraussetzungen. Die Leistungen und Platzierungen in den vergangenen IW Events sprechen zudem für sehr große Titelchancen.

EnvyUS:

Zusammen mit OpTic Gaming sind JKap, Slasher, John und Apathy die einzigen Spieler, die mit dem gleichen Team wie schon in Black Ops 3 an den Start gehen. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sie die letztjährige Weltmeisterschaft im Vorbeigehen gewonnen haben. Das Team hat zu Beginn der IW Saison sehr schwach gestartet, sich jedoch allmählich gesteigert, sodass man erneut mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen rechnen muss. Zudem kann sich EnvyUS auf den zweimaligen Weltmeister JKap verlassen. Er konnte sowohl die Adavanced Warfare als auch die Black Ops 3 Champs gewinnen. Er wäre damit also der einzige Spieler, der drei mal hintereinander den Titel gewinnt (und das in allen 3 Jetpack-CoDs).

eUnited:

Mit eUnited haben sich während der IW Saison drei eher unbekanntere Spieler in den Vordergrund gedrängt: Silly, Prestinni und Arcitys. Angefangen haben sie die Saison mit Gunless. Zusammen konnte man viele Zweifler überzeugen und sogar ein Event gewinnen (MLG Atlanta). Nach der ersten Season von der Global Pro League tauschte man jedoch Gunless gegen Clayster (FaZe) aus. Dieser Tausch war nicht gerade unumstritten, da er zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt kam. eUnited steht in direkter Konkurrenz zu OpTic Gaming, dies liegt nicht nur an der Vergangenheit mit Clayster sondern auch an den vielen knappen Matches, die es im Laufe von IW zwischen den Teams gab.

FaZe:

Ohne Clayster aber mit Gunless versuchen Enable, Zooma und Attach sich bestmöglich auf die Weltmeisterschaft vorzubereiten. Das alte FaZe mit Clayster galt immer als größter Konkurrent für OpTic und EnvyUS, nun jedoch muss man sich schnellstmöglich einspielen und die Teamchemie aufbauen, damit es in Orlando hoch hinaus geht. Zweifelsohne ist FaZe ein Titelfavorit, ohne Clayster jedoch vergleichbar mit einem Tiger ohne Krallen. Es wird sich zeigen, wie gut der Verlust von Clayster kompensiert werden kann.

Luminosity:

Octane, Slacked, Saints, Classic. Von den meisten Profis hoch angesehen und in Infinite Warfare mit eines der stärksten Teams. Das letzte MLG Event (Anaheim) konnte man gewinnen. Nun will man an den Konkurrenten vorbei an die Spitze. Die Mischung aus starken Einzelspielern und abgeklärtem Teamplay macht LG besonders gefährlich. Zu ihren Stärken zählen die Respawn-Modi (Stellung und Uplink). Sollten sie auch noch in Suchen&Zerstören eine Portion drauflegen, ist der Titel in greifbarer Nähe.

Splyce:

Das einzige europäische Team, welches auf nordamerikanischem Boden einen ersten Platz einholen konnte. Mit dem Sieg bei der Season 1 der Global Pro League haben Bance, Madcat, Jurd und Zero allen gezeigt, dass sich auch dieses Jahr die Teams aus Übersee warm anziehen müssen. Trotz des Erfolgs: Bei der Season 2 enttäuschte Splyce und blieb hinter den Erwartungen der Fans zurück. Dennoch sind die Finalisten der Black Ops 3 Champs dieses Jahr umso begieriger EnvyUS vom Thron zu stoßen.

Fnatic:

Das zweite europäische Team auf welches man ein besonderes Auge haben sollte: Tommey, SunnyB, Wuskins und Skrapz. Nicht nur kann Fnatic auf die Erfahrung eines Tommey zurückgreifen, zudem hat das Team mit den Brüdern Wuskins und Skrapz zwei der besten europäischen Slayern in ihren Reihen. Über das Jahr hinweg hat Tommey dieses Team aufgebaut; mit nur einem Ziel: Es soll die Champs gewinnen, alles andere wäre ein Zusatz. Nun hier sind wir – die Leistung in der Season 2 der Global Pro League hat viele überrascht und beeindruckt. Zwar verlor man gegen OpTic, aber die einzelnen Spiele könnten knapper nicht gewesen sein. Fnatic ist womöglich eines der besten Suchen&Zerstören Teams auf den Champs.

Cloud9:

Abschließend sollte man auch noch Aches, Assault, Xotic und Priestahh nennen. Auf den letztjährigen Champs konnte Cloud9 das undenkbare schaffen: Sie besiegten OpTic und eliminierten somit alle Hoffnungen der GreenWall. Dieses Jahr hat Teamcaptain Aches sich mit Xotic und Priestahh Verstärkung geholt. Zwar konnte Cloud9 auf keinem Event wirklich überzeugen, dennoch ist sich jeder bewusst, dass dieses Team für einige Überraschungen sorgen könnte. Mit Priestahh kommt zu der langjährigen Erfahrung eines Aches ein unfassbar aggressiver und zielsicherer Spieler. Es wird sich zeigen, ob die gewagte Kombination alle aus den Socken reißen wird.

 

 

 

WICHTIG: In eigener Sache!

Wir suchen DRINGEND Leute, die Zeit und Lust haben, hier an der  Infobase mitzuwirken! Wir suchen Newsschreiber, Video-Redakteure und alle, die etwas zu unseren Inhalten beisteuern möchten. Beispielsweise in Form von Tutorials, Tipps & Tricks usw… Bitte diesen Beitrag dazu lesen. Danke!

WhatsApp-Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über dersween

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16