WM 2010 – Deutschland gegen Australien

Update: Die deutsche Nationalelf gewinnt das Spiel gegen Australien verdient mit 4:0. Die Torschützen waren Podolski (8.), Klose (27.), Müller(68.) und Cacau(70.).
Heute Abend um 20:30 Uhr ist es soweit: Die deutsche Nationalelf bestreitet ihr erstes Spiel bei der Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika gegen Australien. Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) überträgt das Spiel live aus dem Moses Mabhida-Stadion in Durban.
Durban ist mit drei Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Südafrikas und liegt direkt am indischen Ozean. Das Stadion wurde für die Weltmeisterschaft komplett neu gebaut und ist ein Teil des neuen Kings-Park-Sportzentrums. Die Multifunktionsarena bietet Platz für 70.000 Zuschauer und besticht durch ein einzigartiges Design. Als Highlight gilt die Bogenkonstruktion in 100 Meter Höhe über dem Spielfeld, welche mit einer Seilbahn befahren werden kann. Von dort haben die Besucher einen Überblick über die Stadt und den indischen Ozean. Das Stadion wurde von der deutschen Architektengruppe Gerkan, Marg und Partner entworfen.

Weitere Informationen zur Fussball Weltmeisterschaft 2010 findet ihr auf der Seite der FIFA unter fifa.com.
Ihr seit so richtig im Fussball-Fieber und wollt fleissig die Spiele tippen? – Nur zu, ihr könnt eure Tipps zu den Spielen bei uns im Forum abgeben.

Weitere Beiträge
Call of Duty: WWII Vanguard – Größte Warzone Map?