WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Xbox One Präsentation: Applaus gefaked?

Xbox One Präsentation: Applaus gefaked?

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Die Präsentation der Xbox One vor zwei Tagen scheint beim Endverbraucher nicht so wirklich gut angekommen zu sein. Durchforstet man die Fachforen liest man immer wieder von enttäuschten Gamern. Die Konsole sei zu wenig auf das spielen von Spielen an für sich zugeschnitten und Multimediainhalte seien zu …

Die Präsentation der One vor zwei Tagen scheint beim Endverbraucher nicht so wirklich gut angekommen zu sein. Durchforstet man die Fachforen liest man immer wieder von enttäuschten Gamern. Die Konsole sei zu wenig auf das spielen von Spielen an für sich zugeschnitten und Multimediainhalte seien zu sehr im Vordergrund der Präsentation gestanden. Hinzu kommt, dass einige Dienste, vor allem die vorgestellten TV Dienste, wohl nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zur Verfügung stehen werden und optional ein weiterer Receiver erstanden werden muss um diese zu nutzen. Der „Wohnzimmergedanke“ scheint Microsoft wichtiger zu sein als das was eine Konsole eigentlich ausmachen sollte, das Gaming. Sony hat dies erkannt und kommt mit der PS4 sowohl Entwicklern als auch den Spielern gleichermaßen entgegen. Worum es im großen und ganzen während der Präsentation ging demonstriert dieser lustige Zusammenschnitt:




Doch während des Events war immer wieder Applaus und Gejubel zu hören. Wie sich nun herausstellt scheint dieser aber nicht von den geladenen Gästen der Fachpresse gekommen zu sein. Diese spiegeln nämlich auch die Meinung der Gamer wieder die man in den Foren liest. Doch woher kam der Jubel???

WERBUNG

Geladene Gäste berichten, dass Mitarbeiter, die von Microsoft angesetzt wurden, für die nötige Stimmung gesorgt haben. Adam Sessler von Revision3 Games versicherte, dass der Jubel definitiv nicht von der anwesenden Fachpresse stammte. Und auch Kollege Jeff Gerstmann bestätigt das: Der Applaus sei aus der hintersten Ecke des Raumes gekommen. Er sei sich sicher, dass dort Mitarbeiter von Microsoft gesessen haben.
Ebenfalls verdächtig: Selbst kleinste Kundgebungungen wurden mit Euphorie bejubelt. Dies ist sehr untypisch für solche Events, da die Fachpresse die Dinge meist erst einmal skeptisch betrachtet.
Hat Microsoft es wirklich nötig sich Apllaus zu erkaufen? In Anbetracht der sich auch im Netzt wiederspiegelnden Meinungen und Kolumnen, Ja.
Wie findet ihr die neuen Konsole aus dem Hause Microsoft Hat sie euch überzeugt? Was halten bisher treue Xboxler von der ? Zieht ihr eventuell einen Wechsel zur PS4 oder zum PC in Erwägung? Eure Meinung ist gefragt!

Quelle

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Polle

5 Kommentare

  1. Meine Meinung ist das egal welche Konsole so extras nicht braucht. Ich habe meine Bilder auf dem PC/Laptop das reicht und Musik auch. Ich will mit dem Ding nur spielen und auch nur das habe ich bislang gemacht. Ok den ein oder anderen Blue Ray Film habe ich geschaut aber mehr nicht. Ich erwarte jedoch und das insbesondere von den Spielentwickelern dass Spiele fehlerfrei sind und reibungslos laufen ohne diese ewig abstürzenden Server. Studierte Spieleentwickler? Wieso schaffen dann kleine Kinder die Dinge immer wieder zu hacken?
    Warten wir also ab was genau die neue PS3 kann

  2. Du meinst die PS4 Sbirro ;)

  3. Das:
    http://callofduty.ingame.de/news/reaktionen-auf-den-heutigen-call-of-dutyghosts-trailer/
    kann man dann mit Sicherheit in die gleiche FAke-Schublade packen ;)

  4. Die Entwickler sind ja bisher von der PS4 und deren Entwicklerumgebung total begeistert und wird mit Lob überschüttet. Hoffen wir das Sony diesmal den richtigen Weg geht. Überflüssig ist in meinen Augen nur der Social Media Gedanke den Sony der PS4 einhauchen will, ich hoffe sie übertreiben es nicht damit. Wer via Facebook und co kommunizieren will macht das eh schon mit seinem Smartphone.

  5. [DoW]Pit-Bull

    zur Xbox von MS kann ich nur 4 Zahlen schreiben ( 1984 )

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16