WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Youtube » YouTube Let’s Player vom Aussterben bedroht?

YouTube Let’s Player vom Aussterben bedroht?

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Wie die Seite vg247.com berichtete, bekommen weltweit Youtuber in den letzten Tagen Content-ID Warnungen. Dies liegt daran, dass die Firma IDOL, die mehrere Tonstudios unter Vertrag haben nun ihr Urheberrecht auf die Musik in Spielen genutzt haben um die Monetarisierung der Videos zu verhindern. Einige Videos wurden …

Wie die Seite vg247.com berichtete, bekommen weltweit Youtuber in den letzten Tagen Content-ID Warnungen. Dies liegt daran, dass die Firma IDOL, die mehrere Tonstudios unter Vertrag haben nun ihr Urheberrecht auf die Musik in Spielen genutzt haben um die Monetarisierung der Videos zu verhindern.
Einige Videos wurden sogar ganz von gelöscht. Sollte IDOL dem wirklich nachgehen wäre es möglich, dass Let’s Player bald nicht mehr existieren. Sollte man die Spielmusik raus schneiden, wäre das eventuell die Möglichkeit dem zu entgehen, allerdings wäre es doch sehr langweilig, wenn man den Sound nicht hört.
Wie ist eure Meinung dazu? Seid ihr vielleicht selber Youtuber?
Ich denke es ist einfach eine sehr schmierige Methode von IDOL um eventuell anteilig Gewinne von den Videos einzufahren.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Painkiller

2 Kommentare

  1. Bin selbst YouTuber. Hab auch einige Let’s Plays auf meinem Kanal. Da ist natürlich auch Musik der Speile zu hören. Bei mir wurde derzeit noch nichts gesperrt oder gelöscht. Das könnte durchaus daran liegen dass meine Videos nicht Monetarisiert sind. Habe diese Funktion wohl mal aktiviert, aber auch nur um eigene Video Thumbnails verwenden zu können. Die Monetarisierung der Videos schalte ich beim Upload immer aus. Ob es daran liegt weiß ich natürlich nicht, aber es könnte ein Grund sein.

  2. Noch ein Zusatz: Ich denke eigentlich schon dass es daran liegt da ich die Monetarisierung der Videos ausschalte. Denn oben im Beitrag steht ja „…um die Monetarisierung der Videos zu verhindern.“. Also denk ich mal wenn man sie ausschaltet ist denen das egal ob da Musik zu hören ist oder nicht. Kann ich natürlich nicht genau sagen. Kommt natürlich auch auf das Spiel an.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16