WERBUNG
Newstipp sendenHome » Publisher » Activision » Activision – Rechtsstreit um eingetragende Marke

Activision – Rechtsstreit um eingetragende Marke

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Der Klagenmarathon gegen Activision weitet sich immer mehr aus und als hätte man nicht schon genug Ärger mit diversen Firmen bzw Ex-Mitarbeitern, flattert bereits die nächste ins Haus. Novalogic -Spieleentwickler und Publisher- verklagt Activision des Markendiebstahls. Bei diesen neuen Rechtsstreit gehts um den Begriff „Delta Force“ den …

Der Klagenmarathon gegen weitet sich immer mehr aus und als hätte man nicht schon genug Ärger mit diversen Firmen bzw Ex-Mitarbeitern, flattert bereits die nächste ins Haus. -Spieleentwickler und Publisher- verklagt Activision des Markendiebstahls. Bei diesen neuen Rechtsstreit gehts um den Begriff „“ den Activision aus ihren Spielen geklaut haben soll.

Es geht hierbei explizit um das Spiel Call of Duty: Modern Warfare 3 in dem man den Protagonisten Derek „Frost“ Westbrook spielt, der Mitglied der sogenannten Delta Force Einheit ist. Novalogic wirft Activision vor, den Namen von ihrer Spielserie geklaut zuhaben, denn keine Einheit des amerikanischen Militärs heißt in Wirklichkeit Delta Force. Es gibt zwar eine Einheit die 1st Special Forces Operational Detachment Delta heißt und umgangssprachlich Delta Force genannt wird aber nicht das Militär besitzt die Namensrechte sondern Novalogic. Betrachtet man deren Spielverpackungen einmal genauer dann fällt einen direkt das kleine TM hinter dem Namen auf, welches für eine eingetragene Marke steht. Weiter solls auch noch um das Delta Force Logo gehen, welches gewissermaßen eine Ähnlichkeit hat aber seht dazu selbst einmal:

WERBUNG



Ob die zwei Punkte ausreichen, um Activision wegen Markenklaus zu verurteilen, wird ein Gericht entscheiden müssen. Mögliche Konsequenzen sind nur reine Spekulationen aber im Falle einer Verurteilung wäre eine Ausgleichszahlung am wahrscheinlichsten.

Quelle: Technic-Logic U.R. 

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Seit Kindheit ein Gamer mit Leidenschaft. Mache was mit IT, fahre gerne Fahrrad und schwimme sehr gerne. Man sagt mir nach das ich Hilfsbereit bin und ein großes Herz habe.

5 Kommentare

  1. naja das zeichen ist nicht genau gleich meiner meinung kein fehler !!! aber dennoch ich hasse den support !!! nieder mit dem pack ^^

  2. Das rechte logo schaut fast aus wie das logo der SA.

  3. @ Noob
    Habe mir das SA Symbol mal an geschaut und muss sagen mit viel Fantasy kommt es hin .

  4. [DoW]Pit-Bull

    Ok mit viel Fantasie…..

  5. Naja, in der genauen Klageschrift wird es detailreicher. http://www.delta-force.info/ (.pdf)

    Es geht nicht um Fantasie, es geht um genauen Klau, denn das Schwert und das Zackendreieck ist nun mal von Novalogic weltweit geschützt. Selbst der Name Escalation, wie Black Ops Escalation, Original Joint Operations Escalation, ist geschützt.

    Im .pdf sind alle Punkte genau drin, plus was Activision erfüllen muss.

    Grüsse RSix

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16