WERBUNG
Newstipp sendenHome » Publisher » Activision » „Bobby“ Kotick mit Rekordverdienst

„Bobby“ Kotick mit Rekordverdienst

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Bekanntlicherweise stellt die Call of Duty Reihe Jahr für Jahr immer wieder neue Rekorde auf, sowohl was die verkauften Einheiten angeht und folglicherweise auch was den Umsatz und damit den Gewinn des Publishers Activision betrifft. Davon profitiert natürlich auch die Chefebene von Activision. Wie die Nachrichtenagentur Reuters …

Bekanntlicherweise stellt die Reihe Jahr für Jahr immer wieder neue Rekorde auf, sowohl was die verkauften Einheiten angeht und folglicherweise auch was den Umsatz und damit den Gewinn des Publishers betrifft. Davon profitiert natürlich auch die Chefebene von .
Wie die Nachrichtenagentur Reuters nun berichtet, hat Activision´s Finanzchef Robert Kotick, auch als Bobby Kotick bekannt, im vergangenen Jahr wieder ein Rekordverdienst eingeheimst. Satte 64,9 Millionen Dollar, wovon 56 Millionen Aktienanteile ausmachen, hat Booby Kotick im Jahr 2012 verdient. Das Grundgehalt macht davon „lediglich“ einen Anteil von zwei Millionen Dollar aus. Dies ist damit ohnehin schon doppelt so hoch wie noch im Jahr zuvor. Bobby Kotick hatte sich in seiner Laufzeit als CEO von Activision (seit 1991) nach und nach günstige Aktienanteile des Unternehmens gekauft. Mit dem Erfolg der „Call of Duty“Reihe haben diese natürlich deutlich an Wert zugelegt. Unglaublich welche Summen da fliessen.
Mit 65 Millionen Dollar hätte man beispielsweise das insolvente Studio THQ retten können. Walt Disney’s Chef Robert Iger verdiente „gerade mal“ 40 Millionen Dollar.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Polle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16