WERBUNG
Newstipp sendenHome » Game-Studios » DICE » BF: Bad Company 3 und Mirror’s Edge 2 in Entwicklung bei DICE?

BF: Bad Company 3 und Mirror’s Edge 2 in Entwicklung bei DICE?

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Wie Gamerzines.com berichtet, finden sich in Online Lebensläufen von ehemaligen EA Mitarbeitern bei LinkedIn Hinweise darauf, dass DICE möglicherweise an Battlefield: Bad Company 3 und/oder Mirror’s Edge 2 arbeitet. Michael Joseph C. etwa gibt an, dass er zwischen 2009 und 2011 „verschiedene Videospiel-Prototypen, Design und Demo Feedback …

Wie Gamerzines.com berichtet, finden sich in Online Lebensläufen von ehemaligen EA Mitarbeitern bei Hinweise darauf, dass DICE möglicherweise an und/oder Mirror’s Edge 2 arbeitet.

Michael Joseph C. etwa gibt an, dass er zwischen 2009 und 2011 „verschiedene Videospiel-Prototypen, Design und Demo Feedback zu verschiedenen AAA Titeln ablieferte, darunter Battlefield Bad Company 3, Dead Space 2, […] und andere unangekündigte Titel.“

WERBUNG

Ein ehemaliger Software Engineer gibt in seinem Profil an, dass er von Juli bis August 2009 an Mirror’s Edge 2 gearbeitet hat.

Auch ein dritter ehemaliger Angestellter schreibt in seinem Lebenslauf, dass er an Mirror’s Edge 2 gearbeitet hat. Seine Aufgabe war „neue Gadgets und interaktive Features“ in Mirror’s Edge 2 einzubauen, darunter Leaderboards und ein Mini-Spiel, das in die Story des Spiels eingebunden ist.

Die Drei sind dabei nicht die Ersten, in deren Lebensläufen zumindes Mirror’s Edge 2 auftaucht. Schon 2010 entdeckten aufmerksame Mitglieder des EAUK Forums eines DICE Mitarbeiters, dass er auf seiner Seite angab am Licht und Shadersystem für das Spiel gearbeitet zu haben. Nachdem der Thread Aufmerksamkeit erregte, löschte der Mitarbeiter die Einträge schnell und der Thread wurde gesperrt.

Dass zudem beide Spiele parallel in Entwicklung sind, ist sehr unwahrscheinlich. Der personelle Aufwand zwei Triple A Projekte gleichzeitig zu schultern, ist viel zu groß. EA wird Mirror’s Edge 2 wohl viel eher vor einiger Zeit auf Eis gelegt und DICE damit beauftragt haben, sich voll und ganz auf Battlefield 3 zu konzentrieren, um den Kampf mit Call of Duty aufzunehmen.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16