WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » DICE macht jetzt in Star Wars

DICE macht jetzt in Star Wars

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Die Battlefield Reihe war bisher das Steckenpferd der schwedischen Spieleschmiede DICE. Zukünftig ist das Studio aber auch für kommende Star Wars Spiele zuständig. Walt Disney (die ende Oktober letzten Jahres LucasFilm für stolze vier Milliarden US-Dollar von George Lucas – dem Erfinder der Filme – erworben haben) …

Die Battlefield Reihe war bisher das Steckenpferd der schwedischen Spieleschmiede DICE. Zukünftig ist das Studio aber auch für kommende Spiele zuständig. Walt Disney (die ende Oktober letzten Jahres LucasFilm für stolze vier Milliarden US-Dollar von George Lucas – dem Erfinder der Filme – erworben haben) und EA gehen bei der Entwicklung neuer Spiele zukünftig gemeinsame Wege. Das gab EA gestern abend (unserer Zeit) per Pressemitteilung bekannt. EA wird danach für PC- und Konsolenspiele zuständig sein, von Walt Disney wird es Tablet- und Smartphone-Spiele, sowie „soziale und online Spiele“ (gemeint sind wohl Spiele in sozialen Netzwerken).

Karl Magnus Troedsson, General Manager bei DICE, ist über diese Partnerschaft hoch erfreut.

WERBUNG

Auch wohl deshalb, weil alle Spiele die Frostbite 3 Engine benutzen werden. Das verrät Frank Gibeau, Chef von EA Labels, in einem Blogpost.
Neben DICE wird sich auch Visceral Games (Dead Space 2 und 3) um neue Star Wars Spiele kümmern. Zusammen mit BioWare (Mass Effect Reihe, Star Wars: The Old Republic) hat EA damit drei Studios, die an Star Wars Spielen arbeiten.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Ein Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16