WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » EA – Publisher schafft Online Pass wieder ab

EA – Publisher schafft Online Pass wieder ab

Total: 3 0 0 0 0 0 0 0EA war einer der ersten Publisher, der bei seinen Spielen auf sogenannte Online Pässe setzte. Die Idee dahinter war, dass dem Spiel eine Seriennummer beiliegt, mit der das Spiel auf dem eigenen Account aktiviert werden musste. So konnte man einerseits sehen, welche Spiele ein Spieler spielt und …

EA war einer der ersten Publisher, der bei seinen Spielen auf sogenannte Online Pässe setzte. Die Idee dahinter war, dass dem Spiel eine Seriennummer beiliegt, mit der das Spiel auf dem eigenen Account aktiviert werden musste. So konnte man einerseits sehen, welche Spiele ein Spieler spielt und andererseits konnte man so – die Seriennummer konnte schließlich nur einmalig aktiviert werden – am Markt mit gebrauchten Spielen teilhaben. Spieler eines gebrauchten Spiels können einen eigenen kaufen, der es ihnen ermöglicht, mit einem gebrauchten Spiel online spielen zu können.
Diese Praxis stellt der Publisher jetzt allerdings wieder ein. Das berichtet Venturebeat und wird der Seite auch von EA Mitarbeiter John Reseburg in einer Email bestätigt.

Grund für die Abwendung von diesem System ist unter anderem die weiterhin starke Ablehnung unter den Spielern.

WERBUNG

„Ursprünglich haben wir das Format als ein Paket voll mit Online Inhalten und Diensten gestartet, allerdings reagierten viele Spieler nicht darauf. Wir haben uns das Feedback angehört und uns dazu entschieden voran zu schreiten, indem wir das System abschaffen“, schreibt Reseburg in der Email an Venturebeat.

Quelle: Venturebeat

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

3 Kommentare

  1. Finde ich richtig gut. Da kann man nur hoffen, dass die anderen Publisher dem folgen werden.

  2. also wie früher mohaa instalieren uns spielen ^^ find ich gut !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16