WERBUNG
Newstipp sendenHome » Publisher » Electronic Arts » EA: PC soll größte Spieleplattform werden

EA: PC soll größte Spieleplattform werden

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0 In einem Interview mit EA Games-Präsident Frank Gibeau, die unsere Kollegen von Gamasutra geführt haben, soll der Fokus von Spielen in Zukunft eindeutig beim PC liegen. WERBUNG Im Interview stärkte Gibeau der Entwicklung von PC-Spielen gehörig den Rücken und mutmaßte, dass der PC wohl die größte …

In einem Interview mit Games-Präsident Frank Gibeau, die unsere Kollegen von Gamasutra geführt haben, soll der Fokus von Spielen in Zukunft eindeutig beim liegen.

WERBUNG

Im Interview stärkte Gibeau der Entwicklung von PC-Spielen gehörig den Rücken und mutmaßte, dass der PC wohl die größte Sparte bei EA einnehmen soll:

Die Spielerbasis ist gigantisch. Der PC Einzelhandel ist zwar ein Problem, der Download für PC-Spiele ist dagegen absoluter Wahnsinn. Die Gewinnspanne ist weitaus höher und wir müssen auf keine Bedingungen des Einzelhandels achten. Aus unserer Sicht ist der PC daher die eindeutig bessere Plattform. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der PC unsere größte Plattform werden wird.

Große Partner von EA, wie z.B. DICE, setzen von sich aus schon länger auf den PC. Gerade mit 3 haben sie das wieder bewiesen – hier wurde der PC als Entwicklungsplattform gewählt. Eine Konsolenportierung dürften wir damit wohl nicht zu erwarten haben.

Quelle: Exophase

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Zeroloop

6 Kommentare

  1. Da finde Ich es ja passend das Respawn Entertaiment bei EA am Tisch sitzt ;)

  2. Alles blabla….

  3. muss roc da zustimmen!

  4. haha wers glaubt

  5. @der Download für PC-Spiele ist dagegen absoluter Wahnsinn. Die Gewinnspanne ist weitaus höher

    logisch, erstmal ne vollversion ( 70% ) verkaufen und häpschenweise massig DLC's von 5 – 15€ nachreichen.

    und das alles nur als download ( servertraffic ) schöne zukunft. ( GEGENWARD )

  6. Sorry, aber ich befürchte EA setzt da aufs richtige Pferd – warten wir´s mal ab!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16