WERBUNG
Newstipp sendenHome » Publisher » Electronic Arts » Mass Effect – Paragon Lost: Kleines Film Review und Gewinnspiel *BEENDET*

Mass Effect – Paragon Lost: Kleines Film Review und Gewinnspiel *BEENDET*

Total: 7 0 0 0 0 0 0 0EA hat am Samstag den 06.04.2013 nach Köln in das kleine, aber feine Cinenova geladen, um den bald bevorstehenden DVD und BluRay Start (26.04.2013) von Mass Effect – Paragon Lost zu feiern. Auch wir machten uns auf den Weg zur Medienhauptstadt Deutschlands und wollen an dieser Stelle …

EA hat am Samstag den 06.04.2013 nach Köln in das kleine, aber feine Cinenova geladen, um den bald bevorstehenden DVD und BluRay Start (26.04.2013) von Mass Effect – Paragon Lost zu feiern. Auch wir machten uns auf den Weg zur Medienhauptstadt Deutschlands und wollen an dieser Stelle kurz über das Event berichten.
Nach der Ankunft deckten wir uns kurzerhand mit Getränken und Popcorn ein (allesamt von EA bezahlt) und machten es uns im kleinen Kinosaal gemütlich.


Der Film ist im Anime Stil gehalten und wird teilweise durch gerenderte 3D Objekte unterstützt. Paragon Lost erzählt die Geschichte von James Vega, der im dritten Teil der Mass Effect Reihe ein Teil eures Teams um Commander Shepard wird. Eigentlich sollte das Team um Vega nur die außerirdischen Angreifer einer Bergbaukolonie auf einem weit entfernten Planeten zurückschlagen, doch stattdessen werden sie dort zum Schutz stationiert und müssen nach Rückkehr einer Erkundungsmission feststellen, dass die Kolonie von einer unbekannten Spezies angegriffen wurde.

Zuerst einmal die gute Nachricht: Der Film ist auch für Leute, die nie auch nur einen Mass Effect Teil gespielt und die Reihe bisher nur peripher tangiert haben, verständlich. Stilistisch ist der Film ganz gut gemacht, auch wenn die Unterstützung durch gerenderte Objekte nicht konsequent eingehalten wird.
Die Charaktere des Films bleiben allerdings trotz 90-minütiger Laufzeit extrem flach. Schon nach den ersten fünf Minuten ist die Rollenverteilung der Charaktere klar und ändert sich auch während des Films nicht mehr. Unterm Strich bleibt allerdings ein Film, den man sich durchaus angucken an. Fans werden daran sicherlich mehr Spaß haben als Außenstehende.

WERBUNG

Christian Dombert

Nachdem auf der Leinwand die Credits liefen, ging es über zu einer kleinen Quizrunde – bei der wir etwas Nettes für euch abstauben konnten ;) – mit anschließender Diskussion zum Film. Sodann folgte „Frag den Bioware-Typen irgendwas“. Fazit: Ein neuer Mass Effect Teil wird wohl kommen, aber wie der in etwa aussehen wird, weiß momentan nur Bioware.

Wir möchten EA und insbesondere Andreas Koch, Christian Dombert und Mark Carstens an dieser Stelle noch einmal für die bedanken!

Fotos bei Facebook

>>> GEWINNSPIEL <<<

Mass Effect Gewinnspiel

Du willst ein Mass Effect 3 Art-Book mit einem DLC Code, du willst die BluRay: MASS EFFECT – PARAGON LOST haben? Nix leichter als das! Hinterlasse einen Kommentar, warum gerade Du das Art-Book oder die BluRay haben willst. Sei Kreativ, lass Dir was Einfallen und vielleicht bist Du der Gewinner. Das Gewinnspiel läuft bis zum 20.04.2012
Das Team wünscht Dir viel Glück.

VORRAUSSETZUNGEN
Wichtig ist, dass ihr in den Kommentaren eure echte Email eintragt um im Fall des Gewinnes benachrichtigt werden zu können.
Wir weisen darauf hin, dass einige Gewinne dem Jugendschutz unterliegen und nur an Teilnehmer ab 16 Jahren verschickt werden.
Der Versand ist nur in Deutschland möglich, alle anderen Länder sind vom Versand ausgeschlossen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wir behalten uns vor, bei Versuch des Betruges, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

7 Kommentare

  1. Ich fand die Spiele super! Das allein nominiert mich aber sicherlich für den Gewinn :-) ok, ich bin kein Mass Effekt Fanboy, aber ich bin ein großer Fan von Artbooks. Und so wie ich gesehen habe ist das Dark Horse Logo auf dem Band und somit ist das Buch mit Sicherheit der Hammer. Die Comics waren optisch eine Wucht und somit ist das Artbook sicherlich auch beeindruckend. Den Film will ich mir eh anschauen ;-)

  2. Annabell Klindzan

    Ohhh, Mass Effect ist und bleibt meine Lieblings-Spieleserie. Comics, Bücher, Figuren…ALLES! Das Artbook wäre toll, da ich leider keinen Bluray-Player habe, muss der Film wohl noch warten :(

  3. Weil das eins der wichtigsten Spielserie aller Zeiten ist. Ich liebe jeden Charakter und sich in ihr Universium zuverlieren, mich mit den Rasse und ihre Relegionen auseinander zusetzten.

    Ich mag den Charakter James und es wäre echt Toll seine Geschichte kennen zulernen, bevor er in die Crew von Spector Commander Shepard beitretet.

    Ich würde mich freuen die BluRay in meinen Händen zuhalten und es zuehren.

  4. Das Mass Effect Universum ist ein Meisterwerk. Mass Effect Fan bin ich seit dem 1 Spieleteil und besitze auch alle 3 Teile der Trilogie. ME3 sogar als Collectors Edition. Ich habe etliche Stunden in Mass Effect verbracht und würde es wieder und wieder tun. Ein solch durchdachtes Universum in solchen Dimensionen gibt es echt selten.
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und ein großen Dank an die CoD Infobase.

  5. Beim Gewinnspiel bin ich voll dabei,
    Wenn ich nicht gewinne wär’s ’ne Sauerei.
    Denn Mass Effect macht mir besonders Freud,
    Dort kann ich abknallen andere Leut‘!

    Selbst Shepard stimmt mir voll und ganz zu,
    Und er gibt sicherlich keine Ruh‘ wenn ich nicht gewinnen tu.
    Er hat es schon gegen viele Gegner bewiesen,
    Dass er kann Euch den Tag vermiesen.

    So lasset mich gewinnen,
    Um dem Tode zu entrinnen.
    Shepard wär‘ glücklich und ich sowieso,
    Von daher wählt mich, sonst gibt’s was auf den Po.

    Natürlich werdet Ihr mich jetzt auswählen,
    Damit wir Euch nicht anfangen zu quälen.
    Das Art-Book fordert Shepard ein,
    Ansonsten werdet Ihr nicht lange lebendig sein.

    Ich freue mich jetzt erst einmal auf das Paket,
    Während Shepard die Knarren für den Ernstfall lädt.
    Also schickt es schon los, aber flott,
    Ansonsten beschwere ich mich auch beim lieben Gott.

    Das Art-Book ist für Shepard und mich,
    Was wir damit planen sagen wir nich‘.
    Das würde nicht mehr jugendfrei sein,
    Und viel befriedigender als dieser scheiß Reim.

  6. Also ich fand jede Mass Effect hammer geil hab jedes durchgespielt und da mir der film noch fehlt denke ihc das ich der richtige bin

  7. Weil man mich vielleicht so überzeugen kann auch mal was anderes zu spielen.

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16