„Adler“ für Alle – Gratis-Skin nach Event Bug

Mit der Season 3 kam auch das Spezialevent „The Hunt for Adler“ ins Spiel. Nach erfolgreicher Absolvierung von jew. 3 Aufgaben (Cold War oder Warzone), sollte dies den Gamern den „Adler“ Skin bescheren.

„The Hunt for Adler“ verbugt

Bug verhinderte die Eventerfüllung

Durch einen Bug war es allerdings den Spielern nicht möglich den begehrten Skin in Warzone zu erspielen, daher versuchten sich viele, das Spiel vorausgesetzt, in Black Ops: Cold War, um noch vor Ablauf des Events den Skin zu erhalten. Warzone Spieler schauten allerdings in die Röhre, zählten doch die erfolgreichen Abschlüsse, zumindest bei Summit und Farms, im Spiel nicht.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Adler_kisten_bug.jpg
Adler-Event: Kisten außerhalb der Map !!

Entweder die Teil-Aufgabe wurde als nicht erfolgreich und weiter als Aufgabe angezeigt, oder die zu öffnenden Kisten im Spiel befanden sich außerhalb der Map und waren somit unerreichbar.

Entwickler reagierten mit einem Fix

Kurz vor Toresschluss des Events, spielte Raven Software ein kleines Update / Fix ein und behob damit u.a. den Bug. Allerdings waren hier nur noch einige Stunden Zeit die Aufgaben zu erfüllen und die Entwickler stockten nochmal 24 Stunden auf, um allen die Gelegenheit zu geben den Skin freizuschalten.

Das Chaos im Game rund um die Aufträge bei Summit, Factory und Farms war vorprogrammiert, da nun alle Spieler versuchten, die Aufgaben noch rechtzeitig zu bewältigen, welches natürlich nur bei einem Bruchteil der Spieler, in der verbleibenden zeit tatsächlich umgesetzt werden konnte.

Adler Skin für Alle

Adler-Skin für Alle !! – Richtige Entscheidung ?

Die Entwickler reagierten abermals, insbesondere auf den Druck und die Kritik der Community, und gab für ALLE Spieler den Adler-Skin frei. Eine tolle Geste sollte man meinen, sorgte diese Aktion aber trotzdem für eine gespaltene Meinung innerhalb der Spieler.

Die einen freuten sich darüber, ohne großes zutun, den Skin erhalten zu haben, die anderen verurteilten das verhalten, da man sich buchstäblich den Hintern aufgerissen hatte, um letztendlich, in der vorgegebenen Zeit, den Skin erspielt hatte.

Was denkt Ihr ? Richtige Entscheidung der Entwickler. oder hätten man einfach (z.B.) das Event von vorne starten sollen ? – Diskutiert mit und schreibt es in die Kommentare.

Weitere Beiträge
Call of Duty: Black Ops Cold War – Patchnotes vom 29. Juli