HLSW für Android

Ihr seid Admin eines Gameserver und besitzt zufällig auch noch ein Android-Handy? Hervorragend, denn nun könnt ihr auch euren Server unterwegs mit HLSW-Mobile administrieren.

Zwei Versionen gibt es vom mobilen HLSW. Einmal die Version HLSW Mobile Lite – diese ist kostenlos –  mit der ihr bis zu 10 Server anlegen und beobachten könnt. Die zweite Version ist HLSW Mobile – diese kostet 1,50€ – mit der ihr auf euren Servern per Rcon zugreifen könnt. Neben einer unbegrenzten Anzahl an Server die ihr hinzufügen könnt, bietet diese Version außerdem noch den früheren Zugriff auf Updates.

Hier eine Übersicht der Features:

– Serverliste zum organisieren deiner Gameserver

– Details, Regeln- und Spieleransicht

– Widget mit allgemeinen Serverinfos

– Rcon Remote Control

– Erweiterte Serverdaten wie z.B. Map-Bilder

– Einfaches Interface zum ändern der Regeln oder kicken und bannen von Spielern

– SetUp-Bereich zum konfigurieren des Widget und anderen Einstellungen

– Verfügbar in verschiedenen Sprachen

– Optimiert für mobile Geräte

Einige der Features sind in der Lite-Version nicht enthalten. Nur mit der Vollversion für 1,50 kann man den Server auch richtig administrieren und somit z.B. auch Spieler kicken. Mit der Lite Version kann man nur Server hinzufügen und beobachten. Das Widget funktioniert ebenfalls mit der Lite Version. Um direkt zum App weiter geleitet zu werden, haben wir hier für euch noch den Barcode eingefügt.

Zum Schluss noch zwei kurze Videos, die euch einen kleinen Einblick in HLSW-Mobile geben. Eine komplette Liste aller unterstützten Spiele findet ihr auf dieser Seite bei HLSW.

Quelle: hlsw.org