WERBUNG
Newstipp sendenHome » Software » Origin » Origin – Programm fügt eigenständig Spiele hinzu

Origin – Programm fügt eigenständig Spiele hinzu

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Heute gab es – hauptsächlich im amerikanischen Sprachraum – eine kleine neue Welle rund um Origin. Das neue Distributionsprogramm, das von Anfang an schlecht bei den Spielern ankam und bis heute bei noch nicht alle Spielern Bedenken hinsichtlich möglicher Datenschutzprobleme ausräumen konnte, fügte in den letzten Tagen …

Heute gab es – hauptsächlich im amerikanischen Sprachraum – eine kleine neue Welle rund um Origin. Das neue Distributionsprogramm, das von Anfang an schlecht bei den Spielern ankam und bis heute bei noch nicht alle Spielern Bedenken hinsichtlich möglicher Datenschutzprobleme ausräumen konnte, fügte in den letzten Tagen automatisch Spiele von EA in die eigene Spieleliste, ohne das der Benutzer eine Meldung bekam woher diese Information kommt.
Zuerst berichtete ein Benutzer des Forums DayOnePatch, dass seine bei Steam gekauften EA Spiele auch plötzlich in Origin auftauchten. Nachdem sich immer mehr meldeten, die dies ebenfalls beobachteten, kam der Verdacht auf, dass das Programm die eigene Festplatte in dem Steam Ordner nach EA Spielen durchsuche um diese dann bei Origin zu listen. Auffällig war nämlich, dass der Key bei Steam und Origin exakt überein stimmten.

Noch bevor aus diese Mutmaßungen Anschuldigungen und ein möglicher nächster Skandal werden konnte, reagierte der Publisher und verschickte eine Stellungnahme. „Zu keiner Zeit“ sei die Festplatte durchsucht worden, sondern man testete ein Feature, das „in einigen Fällen dafür sorgte, dass eure älteren Spiele in der Origin Spielebibliothek auftauchen.“
Die Informationen ob ein Spieler die Spiele besitzt, bezog man aus den Archiven der Spielregistrierungen. Wer also für jedes EA Spiel ein und dieselbe Emailadresse benutzt, dem werden diese Spiele möglicherweise auch in Origin angezeigt.

WERBUNG

Die Stellungnahme im Volltext findet ihr bei den Kollegen von g4tv.com.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

2 Kommentare

  1. Was fürn Sche?ß! Ich glaub ich hänge die zockerei an den Nagel. Kommen eh nur noch games raus die Mist sind.

  2. was für lügner mein medal of honor limited edition wa in einem anderen acount mit anderer email adresse und dennoch habe ich es im origin ! wie wollen die bitte wisssen das das mein acount ist ohne mein pc zu scannen ?

    also langsam ist es sehr merkwürdig , vorallem da mein bf2 und andere teile auch auf dem acount sind und nicht rubergekommen sind !

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16