WERBUNG
Newstipp sendenHome » Software » Valve – Greenlight soll weg

Valve – Greenlight soll weg

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Erst 2012 startete Valve die Plattform Greenlight, bei der Entwickler ihre Spiele der Community vorstellen und letztere dann darüber entscheiden können, ob das Spiel dauerhaft in den Steam-Katalog aufgenommen wird. Wie heute bekannt wurde, soll die Plattform mittelfristig wieder geschlossen werden. Das hat Studio Boss Gabe Newell …

Erst 2012 startete Valve die Plattform , bei der Entwickler ihre Spiele der Community vorstellen und letztere dann darüber entscheiden können, ob das Spiel dauerhaft in den Steam-Katalog aufgenommen wird. Wie heute bekannt wurde, soll die Plattform mittelfristig wieder geschlossen werden. Das hat Studio Boss Gabe Newell bei der Einleitungsrede der derzeitig laufenden Steam Dev Days – eine kleine eigene Konferenz für Entwickler – klar gemacht. Der Grund ist aber nicht, weil sich die Plattform nicht bewährt hätte, sondern viel mehr, weil Valve sich weiterentwickeln möchte. Dabei soll den Entwicklern mehr Kontrolle über Steam gegeben werden und auch über die Art und Weise, wie sie ihre Spiele dort bewerben.
Wie genau diese Weiterentwicklung aussehen soll und ob es möglicherweise einen ‚Ersatz‘ für Greenlight geben soll, ist noch unbekannt.

Quelle: gamesindustry.biz

WERBUNG

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16