WERBUNG
Newstipp sendenHome » Call of Duty » GTA V – Erfolgreicherer Start als bei CoD: Black Ops 2

GTA V – Erfolgreicherer Start als bei CoD: Black Ops 2

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Die Marke Call of Duty ist bekanntlich ein Goldesel für Activision. Jeder neue Titel seit CoD: Modern Warfare 2 setzte neue Rekorde was die Umsätze innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung anging. Zuletzt gelang das CoD: Black Ops 2, das im November letzten Jahres unglaubliche 500 …

Die Marke Call of Duty ist bekanntlich ein Goldesel für Activision. Jeder neue Titel seit CoD: Modern Warfare 2 setzte neue Rekorde was die Umsätze innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung anging. Zuletzt gelang das CoD: Black Ops 2, das im November letzten Jahres unglaubliche 500 Millionen US-Dollar Umsatz innerhalb der ersten 24 Stunden erzielte (wir berichteten). Ob Call of Duty: Ghosts in diesem November allerdings wieder einen Industrierekord setzen wird, scheint nach der Veröffentlichung von GTA V fraglich. Der neue Blockbuster von Rockstar Games – am Dienstag, den 17.09. veröffentlicht – erzielte weltweit innerhalb der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung nämlich einen unglaublichen Umsatz von satten 800 Millionen US-Dollar. Das gab Publisher heute abend in einer Pressemitteilung bekannt. Das ist nicht nur der erfolgreichste Launch in der Unternehmensgeschichte des Publishers und der Serie, sondern setzt auch einen neuen Industrierekord. Bei Take Two ist man dementsprechend Stolz auf die Jungs von R*.

„Alle von uns bei Take-Two sind begeistert von den ersten Reaktionen zu . Wieder einmal hat sich das Team bei Rockstar Games selbst übertroffen, indem sie einen neuen Standard hinsichtlich Kreativität, Innovation und Exzellenz gesetzt haben“, sagt Strauss Zelnick, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer von Take-Two. „[…] Wir sind unglaublich Stolz auf die kreative Leistung von Rockstar Games und könnten nicht zufriedener sein, mit dem Erfolg dieser Veröffentlichung.“

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Crusher

2 Kommentare

  1. Ich glaube nicht das Activision mit Call of Duty Ghosts einen weiteren Rekord verbuchen wird.

  2. Na ja ich kenne genug Idi… die sich das Spiel kaufen nur damit ihre Sammlung vollständig ist und das schlimme daran ist sie müssen es sich sofort kaufen, anstatt zu warten bis es mal im Angebot ist bzw. bis MM es einem hinterher wirft…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16