WERBUNG
Newstipp sendenHome » Tellerrand: sonstige Games » Mass Effect 3 » Mass Effect 3 Demo veröffentlicht

Mass Effect 3 Demo veröffentlicht

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Wir sind ja immer wieder auf der Suche nach neuen und interessanten Games, die uns von unserem teils stressigen Alltag befreien und uns ein wenig unterhalten sollen. Ich selbst bin zur Zeit nicht so sehr Multiplayer-fokussiert, sondern eher auf einen spannenden Singleplayer aus, den man aus der …

Wir sind ja immer wieder auf der Suche nach neuen und interessanten Games, die uns von unserem teils stressigen Alltag befreien und uns ein wenig unterhalten sollen. Ich selbst bin zur Zeit nicht so sehr Multiplayer-fokussiert, sondern eher auf einen spannenden Singleplayer aus, den man aus der Ego- oder Third Person-Perspektive spielen kann. Vor einiger Zeit schon bin ich auf Mass Effect 3 aufmerksam gemacht worden.

Normalerweise würde ich sagen: No way. Denn Mass Effect war bisher ein reines Action-Rollenspiel, also eigentlich gar nicht mein Fall. Doch BioWare spendiert dem Spiel einen Action-Modus, der mehr einem Third-Person-Shooter als einem Rollenspiel ähnelt und die typischen Rollenspielfunktionen entfernt. Das aber war letztlich nicht der Hauptgrund, warum mich das Spiel interessiert: Es ist vielmehr die Story, die mich als SciFi-Fan absolut angefixt hat. Ich habe mir daher die Demo angesehen, allerdings auch ohne jedwedes Vorwissen zu den Vorgängern.

WERBUNG


Mass Effect 3 – Fall of Earth Trailer

Man schlüpft, wie schon in den ersten beiden Teilen, in die Rolle des Commander Shepard, der von seinem Dienst suspendiert wurde. Doch der bevorstehende Angriff der Reaper, einer uralten ausserirdischen Rasse, zwingt die Regierung Shepards Rat einzuholen. Noch während der Zusammenkunft beginnt der Angriff der Reaper auf die Erde. Shepard wird reaktiviert und soll alliierte Welten kontaktieren um eine Flotte aufzustellen, die die Erde zurückerobern und die Reaper besiegen soll.

Eine „klassische“ SciFi-Story also. Wer beispielsweise die Serie und die Filme des Stargate-Franchise kennt und liebt, wird sich hier recht schnell heimisch fühlen. Das Spiel wird eine ziemlich ausgeprägte und umfangreiche Story besitzen, die je nach den selbst getroffenen Entscheidungen im Spiel unterschiedliche Endungen bietet. Und auch ein Multiplayer ist dieses Mal mit an Bord, der durchaus einen Blick wert ist, mich persönlich aber, wie erwähnt, nicht so sehr interessiert.


Commander Shepard is still alive – Eine vom Portal 1 Soundtrack inspirierte Zusammenfassung der Erfahrungen Commander Shepards aus den ersten beiden Mass Effect Teilen

Die Demo könnt ihr euch via PS3, Xbox LIVE oder für PC via Origin herunterladen und kann sowohl im Singleplayer- als auch Multiplayer-Modus ausprobiert werden – was, einmal ganz nebenbei erwähnt, BioWare ganz hoch angerechnet werden sollte, wenn man bedenkt, dass die meisten Demos nur eins von beidem bieten. Ich kann an dieser Stelle natürlich nur für mich sprechen, doch ich war spätestens nach der ersten Demo-Mission und (zugegeben, auch dank des Action-Modus) angefixt und werde mir das Game am 8. März 2012 zulegen und nochmal eine Review dazu verfassen.

Wie steht’s mit euch: Habt ihr euch die Demo angesehen? Was haltet ihr von Mass Effect 3?

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über shadesofmett

Seit 2004 bei der Infobase. Dank der Infobase seit 2011 als Softwareentwickler in der Webanwendung tätig – ohne sonstige Ausbildung. Leidenschaftlicher Fotograf, freiberuflich tätig unter anderem für Hamburg.de. Zuständig bei der Infobase für die Technik und Design sowie als Berater. Ebenso ab und an Redaktionell und als Fotograf.

8 Kommentare

  1. is voll gut ^^ aber 79 euro auf origin das is ja wucher !!! ansonsten das spiel ist der hammer ^^

  2. ach und mich würde mal interessieren wie man demos oder beta spiele aus origin löscht !!!

  3. da musste einfach mal support anschreiben. am besten den LIVE-CHAT nutzen die machen dir das weg :) is ganz easy

  4. Also auf der 360 klick ich einmal löschen *g, und Origin brauch ich auch nicht. Sry lol.

  5. hehe das gleiche angebot hab ich auf ebay gesehn .

  6. Naja, so wie es aussieht, ist ein großer Teil der Games nur noch über Origin verfügbar. Leider habe ich ja schon steam drauf und ich denke, dass langt einfach.. brauche keine zwei komische game-download-und-sammler-software.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16