WERBUNG
Newstipp sendenHome » Tellerrand: sonstige Games » Titanfall » Titanfall war schwer zu vermarkten

Titanfall war schwer zu vermarkten

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Mit Titanfall wartet dieses Jahr wieder ein großer Titel, der natürlich auch groß beworben wird, auf uns. Auf NeoGAF hat Respawn Entertainment Producer „Drew McCoy“ Fragen von Usern beantwortet und unter anderem geäußert, dass Titanfall aufgrund des fehlenden Single-Players schwer zu vermarkten war.   WERBUNG „Es war …

Mit wartet dieses Jahr wieder ein großer Titel, der natürlich auch groß beworben wird, auf uns. Auf NeoGAF hat Producer Fragen von Usern beantwortet und unter anderem geäußert, dass Titanfall aufgrund des fehlenden Single-Players schwer zu vermarkten war.

 

WERBUNG

„Es war tatsächlich ziemlich schwer, Titanfall entsprechend zu vermarkten. Wenn man sich anschaut, was wir gemacht haben, unterscheidet es sich wirklich von dem, was die meisten First-Person-Shooter machen. Ohne komplett durchgeskriptete Einzelspieler-Momente, die man aus unterschiedlichen Winkeln einfangen kann, kann man einen filmähnlichen Trailer so gut wie ausschließen. Stattdessen haben wir uns dazu entschieden ungeschnittene Gameplay-Segmente zu zeigen, die 3-5 Minuten dauern (mehr Footage ist auf dem Weg!), um den ‚Fluss‘ des Spieles zu demonstrieren. Als Pilot starten, KI- und andere Spieler-Piloten bekämpfen, an der Wand um einen Titan rennen, sich einen Titan verdienen, einsteigen, andere Titanen bekämpfen, während man auf Menschen stampft, aussteigen, usw.. Es gibt zu jederzeit eine Menge Gameplay-Mechaniken und jene in wenigen Minuten zusammenzufassen ist tatsächlich eine schwere Aufgabe.

Quelle

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Ich bin Jan und gehöre schon zu einem etwas älteren Semester ;) und komme aus dem Raum Hannover. Seit 2013 gehöre ich nun zur Battlefield Infobase / Call of Duty Infobase und bin für den Bereich Battlefield zuständig. Battlefield Spiele ich seit dem Release von Battlefield 1942 und auch Call of Duty habe ich bis Modern Warfare 2 gespielt, danach kam allerdings der Bruch mit der COD Serie. Ansonsten Spiele ich alles was der Markt sonst noch so bietet!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16