WERBUNG
Newstipp sendenHome » Tellerrand: Verschiedenes » Skylanders erreicht mehr als 500 Millionen US-Dollar Umsatz

Skylanders erreicht mehr als 500 Millionen US-Dollar Umsatz

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Pressemeldung : Heute komm ich noch mal auf Skylanders ein Spiel für Kinder und uns die etwas ältere Generation zurück. WERBUNG Activision gab heute bekannt, dass nach Angaben der NPD Group, das Skylanders Franchise über alle Zubehörpacks und Einzelfiguren die Marke von 500 Millionen Dollar Umsatz im …

Pressemeldung :

Heute komm ich noch mal auf ein Spiel für Kinder und uns die etwas ältere Generation zurück.

WERBUNG

gab heute bekannt, dass nach Angaben der NPD Group, das Skylanders Franchise über alle Zubehörpacks und Einzelfiguren die Marke von 500 Millionen Dollar Umsatz im US-Einzelhandel übertroffen hat. Diesen Meilenstein erreichte schneller als jedes andere Kinder-Videospiel zuvor. Zudem übertrafen die Figuren von der Serien und Skylanders Spyro‘s Adventure die Verkäufe der angesagtesten Actionfiguren in den USA, wie etwa , oder

Skylanders Giants, die Fortsetzung des meistverkauften Kinderspiels 2011² Skylanders Spyro’s Adventure erzielte in den USA im abgelaufenen Jahr 2012 einen Umsatz von mehr als 195 Millionen US-Dollar über alle Packs und Figuren. Auch im Vergleich zu den Kinoumsätzen schlug sich Skylanders Giants beachtlich und stellte während der Ferien 2012 hoch gehandelte Kinderfilme wie „Ralf Reichts“ oder „Hüter des Lichts“ in den Schatten. 4

„Noch vor einem Jahr war die Idee, Spielfiguren in einer virtuellen Welt zum Leben zu erwecken ein neuartiges Konzept, an das Activision und Toys For Bob glaubten. Nun haben wir diese Kategorie am Markt etabliert und erfahren großen Zuspruch von Eltern und Kindern“, so John Coyne, Vice President Consumer Marketing, Activision Publishing. „Wir fühlen uns durch die anhaltende Unterstützung von Eltern und Kindern sowie von Kritikern zutiefst geehrt. Aber noch mehr erfreut es uns zu sehen, wie sehr sich die Kinder für die Abenteuer zu begeistern, die sie sowohl in der der digitalen als auch in der realen Welt erwarten.“

Über den weltweiten Beifall hinaus wurde Skylanders Giants mit zahlreichen Preisen wie dem „National Parenting Center’s Seal of Approval“, den „National Parenting Publications Awards“ und dem „Parent Tested Parent Approved Seal of Approval“ ausgezeichnet. Das Spiel wurde außerdem in den heiß umkämpften Geschenke-Rankings wie der Toys’R’us „Holiday Hot Toy List 2012“, der „Hot 20 Toys for the Holidays“-Liste von Toy Insider oder der „Holiday 2012 Most Wanted List“ von Time to Play präsentiert. Skylanders Giants ist außerdem in den vier Kategorien „E-connected Toy of the Year“, „Boy toy of the year“, „Property of the Year“ sowie „Game of the year” für die begehrten „2013 Toy of the Year (TOTY) Awards“ der Toy Industry Association nominiert. Die Gewinner werden am 9. Februar 2013 in New York bekannt gegeben.



Das Franchise wird durch ein umfangreiches Lizenzprogramm unterstützt. Weltweit bieten mehr als 120 Lizenzpartner Produkte wie Stofftiere, Kleidung, Wohndekor, Bett- und Badezubehör sowie Brettspiele an.

„Noch bevor das Konzept voll entwickelt war, waren wir vom Charme und der Magie der Skylanders überzeugt. Nach dem überaus erfolgreichen Start von Skylanders Spyro‘s Adventures wussten wir, dass Skylanders Giants im Jahr 2012 ein echter Verkaufsschlager wird“, kommentiert Richard Barry, Executive Vice President, Chief Merchandising Officer, Toys’R‘us, Inc. „Wir glauben, dass Skylanders eine der innovativsten und aufregendsten Spielzeugmarken im Markt ist und wir freuen uns, sie auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen.“

Skylanders Giants wird von Toys For Bob, einem in Novato (Kalifornien) ansässigen Studio von Activision entwickelt. Skylanders Giants wurde von der USK mit einer Altersfreigabe ab 6 Jahren eingestuft. Weitere Informationen finden Sie unter www.skylanders.com
.

¹ Laut der Daten der NPD Group von Januar bis November 2012

² Laut der NPD Group, Gfk Charttrack, und interner Schätzungen

3 Laut der NPD Group

4 Laut boxofficemojo.com

Quelle : Pressemeldung

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über PitBull

Es gibt einfach zu viel über mich zu schreiben ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16