WERBUNG
Newstipp sendenHome » Tellerrand: Verschiedenes » Unreal Tournament durch Epic Games offiziell angekündigt

Unreal Tournament durch Epic Games offiziell angekündigt

Total: 0 0 0 0 0 0 0 0Angedeutet hatte es sich ja bereits das es evtl. einen neuen Ableger der Unreal Tournament Reihe geben würde (wir berichteten) und nun ist es offiziell! Gestern Abend haben David Spalinski (Lead Level Designer), Steve Polge (SR. Programmer / Project Lead) und Stacy „Flak“ Conley (Community Manager) von Epic …

Angedeutet hatte es sich ja bereits das es evtl. einen neuen Ableger der Unreal Tournament Reihe geben würde (wir berichteten) und nun ist es offiziell! Gestern Abend haben David Spalinski (Lead Level Designer), (SR. Programmer / Project Lead) und Stacy „Flak“ Conley (Community Manager) von via TV Live Stream verkündet, dass Epic Games an einem neuen Unreal Tournament arbeitet. Unreal Tournament soll ein kostenfreies Spiel werden und man will Unterstützung von Modifikationen bieten. Bei dem Begriff Kostenfrei distanziert man sich im übrigen etwas von dem Ausdruck Free-to-Play, denn es soll wirklich keine Bezahlinhalte geben. Einzig eine Ausnahme könnte sein, das ein Marktplatz eingerichtet wird auf dem externe Entwickler und Modder ihre Mods kostenpflichtig anbieten könnten.

Was wohl recht einzigartig ist, ist dass das kleine Entwicklerteam die Entwicklung des Spieles komplett offen legen wird um Fans so einzubinden. Sämtliche Code-Zeilen und Inhalte werden Entwicklern mit der Unreal Engine 4 via GitHub zur Verfügung gestellt und über einen kostenfreien Account kann man jederzeit in die Diskussionen in den offiziellen Foren einsteigen.

WERBUNG

Bei der Entwicklung des konzentriert man sich auf Fassungen für  PC, Mac und Linux. 

Was haltet Ihr von der Nachricht und von dem wie es Epic Games umsetzen will? Sagt uns eure Meinung.

UnrealTournament

Quelle

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Seargend

Ich bin Jan und gehöre schon zu einem etwas älteren Semester ;) und komme aus dem Raum Hannover. Seit 2013 gehöre ich nun zur Battlefield Infobase / Call of Duty Infobase und bin für den Bereich Battlefield zuständig. Battlefield Spiele ich seit dem Release von Battlefield 1942 und auch Call of Duty habe ich bis Modern Warfare 2 gespielt, danach kam allerdings der Bruch mit der COD Serie. Ansonsten Spiele ich alles was der Markt sonst noch so bietet!

3 Kommentare

  1. insta Kill, monster Kill, killing pree, rampage, dominating ^^

  2. „Unreal Tournament soll ein kostenfreies Spiel werden“
    Das ist ja eine Hammer Meldung.
    Freu mich auf die ersten Bilder.

  3. Bin echt gespannt was Sie daraus machen! Und endlich mal jemand der den Moddern wieder ne Chance gibt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16