WERBUNG
Newstipp sendenHome » Allgemeine News » Watch Dogs: Testbericht – Lohnt sich der Kauf?

Watch Dogs: Testbericht – Lohnt sich der Kauf?

Total: 5 0 0 0 0 0 0 0Watch Dogs ist nun seit 2 Tagen im Handel erhältlich, das ist genug Zeit um einmal ein erstes Urteil über das neue  Open-World–Action-Adventure von Ubisoft zu fällen. Ein großer Hype entstand um das Spiel und alleine die Trailer von diesem Spiel haben zum Teil 1 Millionen Aufrufe in …

ist nun seit 2 Tagen im Handel erhältlich, das ist genug Zeit um einmal ein erstes Urteil über das neue  Open-WorldAction-Adventure von zu fällen. Ein großer Hype entstand um das Spiel und alleine die Trailer von diesem Spiel haben zum Teil 1 Millionen Aufrufe in Youtube.
Wir schauen also für euch über den Tellerand und geben einen kleinen Einblick in das Spiel.

Ich werde nicht zu viel verraten über die Story. Fakt ist aber, das die Missionen zusammen weit über 20 Stunden Spielspaß bieten und man durch ganz Chicago gejagt wird. Hauptfigur ist Aiden Pearce, ein Grey-Hat von irisch amerikanischer Abstammung, der nach einem erfolgreichen Auftrag seine kleine Nichte verloren hat, nachdem eine Gruppe krimineller sie tötete.
Er schwört allen Rache, die mit dieser Gruppe zu tun haben. Dabei hilft ihm sein Hacker-Smartphone, das Zugang zum CtOS-System besitzt. Damit kann er die ganze Stadt steuern, angefangen von Ampeln umschalten, zu Brücken steuern über Stromausfälle verursachen und und und. Das macht Watch Dog zu einem einzigartigen Spiel das seine ganz eigene Weise hat, den Spieler zu beeindrucken und Spannung in das Geschehen zu bringen.

WERBUNG

Watch_Dogs 2

Fangen wir mal bei der Grafik an. Ich selber spiele am PC und hab die Grafik-Einstellungen auf Ultra. Dazu habe ich die Glättung um eine Stufe erhöht und so finde ich die Grafik absolut okay. Man muss sich überlegen wie groß diese Spiel-Welt ist und das man hier nicht alles feinstens detailliert erzeugen kann ist irgendwie logisch.
Die PlayStation 4 soll angeblich die beste Grafik umsetzten, aber ob das stimmt kann ich leider nicht beurteilen.
Mir gefällt außerdem die verschiedensten Wetter-Simulationen. Es kann sehr schön sein, oder auch leicht regnen und richtig stürmen tut es auch manchmal. Das schafft Abwechslung die dem Spieler vor allem unbewusst einen Hauch mehr Realität geben. Tag und Nacht wurde dem Spiel auch gegeben, aber dass ist bei so einem Ableger selbstverständlich, finde ich.

Watch_Dogs 3

Kommen wir mal zu dem wichtigsten Teil das Watch_Dogs zu bieten hat, dem HACKEN! Man kann sagen was man will, aber es macht riesig Spaß die Verfolger abzuschütteln in dem man mit Poller den Weg absperrt oder eine Brücke hochfahren lässt und selber mit dem Auto noch darüber springt. Anderseits ist es auch öfters so, dass man schwere Verbrecher verfolgen muss um sie kalt zu machen. Da kommen doch so Druckrohre unter den Straßen sehr gelegen, diese explodieren zu lassen, wenn gerade der kriminelle Banden Boss darüber fährt.
Manchmal passiert es auch, dass ihr die Polizei abschütteln müsst. Einfach schnell über die Kreuzung fahren und „klick“ sind die Ampeln alle auf Grün und die Polizei hat mächtig Schwierigkeiten auch durch das Chaos weiterhin zu verfolgen. Zugegeben ist es bei einem hohen Fahndungslevel auch manchmal sehr nervig, wie hartnäckig die Polizei an euch klebt oder der Helikopter euch weiterhin auf den Fersen ist. Aber Herausforderungen gehören doch auch dazu!

Watch_Dogs 4

Des weiteren könnt ihr mit eurem Smartphone jede Person identifizieren und Name, Alter, Beruf und Einkommen sehen. Manchen Personen könnt ihr auch ein wenig Cash abnehmen, andere geben euch einen speziellen Zugangscode. Bei Gegner ist es auch möglich, deren Handy zu sprengen, Funkgeräte zu stören oder in den verstecken Kameras sich einzuloggen. Und nicht mal das ist alles, was mit dem Hackerphone so alles möglich ist.

Neben den Missionen steht euch noch eine Vielzahl anderer Möglichkeiten zu Verfügung. Meine Lieblingsbeschäftigung ist CtOS-Türme knacken, den das verschafft euch über das Gebiet einen besseren Eindruck und außerdem bekommt ihr fast immer ein neues Versteck wo ihr auch per schnell Reise sofort hin kommt. Diese Türme aufzuspüren ist nicht schwer, den sie werden auf entsperrten Gebieten angezeigt. Jedoch direkt zum Mast zu kommen, ist manchmal ganz schön knifflig! Mithilfe von Kameras, Kränen, Autos, Trafos, usw. müsst ihr einen Weg, durch die Stachelzäune finden. Was mir aufgefallen ist, dass ihr fast immer von einer Kamera zur anderen euch durchhacken müsst um den Kasten zu entsperren, der euch die Türe zum Turm aufmacht. Das war eine geniale Idee von Ubisoft, den da bekommt man den Kopf wieder frei und muss auch selber mal ein wenig Denksport betrieben.
Dieser Denksport wird auch oft beim „Sicherheitskasten öffnen“ praktiziert, den Hier müsst ihr die verschiedenen Leitungen so zusammen drehen, dass der Strom zum Zielort richtig fließen kann. Manchmal habt ihr keinen Stress dabei und hin und wieder ist es auch mit einem Countdown verbunden um euch mehr unter Druck zu setzen!

*Achtung Spoiler bis zum Ende des Bildes*Auf dem folgendem Foto seht ihr, wie ich einen Mast nur erreichen konnte, indem ich mit einem Auto in den Container fuhr, der am Kran befestigt war und mit diesem dann hochgefahren bin. Danach musste ich kräftig Gas geben um den Zaun zu rammen und so zum CtOS Mast gelangen konnte.

Watch_Dogs 5

Jedes mal wenn ihr so einen Mast freischaltet, bekommt ihr auch eine XP-Belohnung, wofür ihr auch Skillpoints bekommt, die ihr für verschiedene Fähigkeiten einsetzten könnt. Wie das genau ausschaut sehr ihr an den folgenden Bildern.

Watch_Dogs 6

Watch_Dogs 7

 

Was erwartet euch noch in Watch Dogs?

Einfache Antwort! VIELES.  Ich werde euch einiges auflisten, was ihr neben den Hauptmissionen noch machen könnt:

Minispiele:
Watch Dogs ist voller Minispiele, egal ob ihr durch die Stadt läuft und Münzen einsammelt, Trinkspiele spielt, an einer Poker Runde teilnehmt oder euch den besten Trip von einem Junkie holt. Diese Trips haben es in sich und ich bitte euch darum, es einmal auszuprobieren, mehr möchte ich nicht verraten! Minispiele erkennt ihr am blauen Symbol auf der Karte. Meistens bekommt ihr Geld oder Erfahrungspunkte dafür, bei manchen bekommt ihr gar nichts.

Watch_Dogs 9

Sammeln:
Audiodatein, Koffer, Kisten usw. Dafür könnt ihr Zusatz Missionen freischalten!

Ladenüberfälle:
Ihr wollt einen Energydrink, aber könnt nicht zahlen? Kein Problem! Knarre raus und auf den Verkäufer richten, der gibt euch dann gerne sein Geld aus der Kasse. Ob er euch anschließend den Drink verkauft, ist eher unwahrscheinlich.

Autos stehlen:
Ihr kommt nicht drum herum! Wer schnell sein will der braucht ein tolles Auto. Im laufe der Missionen könnt ihr euch via Smartphone teure Autos für teures Geld bestellen, aber wer macht das? Den auf den Straßen von Chicago gibt es viele Bürger die tolle Autos fahren und euch gerne den Schlüssel dafür geben. Ihr müsst sie nur nett darum bitten und sollte ein Bürger dann einmal die Polizei rufen, dann einfach das selbe Spiel wie beim Ladenüberfall, Pistole raus und das Problem ist erledigt! Alternativ könnt ihr ihn auch anfahren. Wenn es jemand schafft die Polizei zu alarmieren dann habt ihr 2 Möglichkeiten. Die erste ist, ihr weicht den Scans aus, die andere wäre, die Polizisten abzuschütteln, indem ihr euch durch die Stadt hackt. Bei niedrigen Fahndungslevel sollte das kein Problem sein.

Watch_Dogs 8

 

Ich glaube das ist genug Einblick in die Welt von Watch Dogs gewesen. Um das ganze selber zu erleben, muss man sich dieses Spiel holen. Zum Schluss komme ich aber noch zu meiner persönlichen Bewertung.

Der Grafik am PC gebe ich 4,5 von 5 Möglichen Punkten. Es geht besser, reicht aber absolut für dieses Game.
Der Story gebe ich 5 von 5 Punkten, weil ich den Hintergrund genial finde und mein mit der Hauptfigur verschmilzt und das finde ich geil, wenn einem Spiel das gelingt!
Dem Sound gebe ich 4 von 5 Punkten. Gefällt mir sehr gut, aber manchmal trifft es nicht gerade meinem Geschmack. Das bezieht sich aufs Auto Radio, der Sound von der Story bekäme 5 von 5 Punkten, richtig gut gemacht!
Die Steuerung bekommt von mir 3,5 von 5 Punkten, weil sich manche Autos richtig schlecht fahren lassen, das könnte man verbessern!
Die Dialoge bekommen von mir 4 von 5 Punkten, weil sie gut geschrieben sind, aber manchmal zu viel erzählen, was teilweise nicht wichtig ist.

Watch_Dogs 10

Als Gesamt Wertung gebe ich Watch Dogs 4,8 von 5 Möglichen Punkten – HAMMER Spiel und besser geht es fast nicht. Bitte beachtet, dass sich dieser auf den Offline-Modus beschränkt! Ein Online-Modus kann zurzeit nicht geschrieben werden, da es Online auch dieses Spiel nicht geschafft hat, den Anfangs Sturm stand zu halten. Ich würde mich sehr freuen auf eure Meinungen! Was würdet ihr noch sagen wollen?Habt ihr Fragen? Gefällt euch der ?

Viel Spaß beim zocken wünscht euch das -Team.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Mod_Venom

Ich bin der Venom ;) Neu hier, nett und hilfsbereit. Falls ihr Fragen habt dann einfach fragen :P

5 Kommentare

  1. Danke für diesen Testbericht, aber für mich ist das Game nichts.

  2. Also ich finde das einen Klasse Bericht. Danke dafür

  3. A&S Gameplays

    Also erstmal Hut-ab das war´n guter, aufschluss-,und hilfreicher Bericht geil geschrieben und nicht zu viel verraten.

    Wir haben das Game zwar schon, wussten aber noch nicht viel darüber und dank diesem bericht freu´n Wir uns darauf es bald zu spielen…

    In diesem Sinne: Mercii, und Wir hoffen das die folgenden Berichte genauso gut und aufschlussreich sind.

    A&S ;-)

  4. Vielen Dank für eure Kommentare! Das freut mich zuhören.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16