Hardwaretest: SteelSeries 7H + Neue Artikelreihe

Wir wurden nach unserem letzten Headset-Test mehrfach gefragt, warum wir ein Headset für die Xbox testen. Es sind hier doch viel mehr PC-Zocker unterwegs. Dem müssen wir natürlich beipflichten, das stimmt durchaus. Aber es gibt sie eben auch unter uns, die Xbox-Gamer. Doch, das Feedback war uns recht, und nun gibts etwas Neues für euch auf die Ohren.

SteelSeries H7 Review
SteelSeries 7H - Achtteilige Allzweckwaffe

Denn um auch den PC-Spielern gerecht zu werden, haben wir uns von SteelSeries das 7H zuschicken lassen – und den dazu gehörigen Bericht könnt ihr hier nun anschauen! Aber das ist nicht alles.
Wir wollen damit gleich auch eine kleine Serie starten, den Soundcheck. Neben Tests von Headsets, Kopfhörern und je nach Möglichkeit auch 2.1 bis 5.1-Soundsystemen wollen wir euch auch eine kleine F.A.Q. zusammenstellen, was beim Kauf eines Kopfhörers wichtig ist. Dabei könnt ihr auf mehreren Arten mithelfen: Wer sich ein wenig mit Sound auskennt und an der F.A.Q. mitarbeiten möchte (allgemeine Begriffserklärungen, worauf man beim Kauf achten sollte, welcher Hersteller laut Erfahrung nach gut zu Empfehlen ist…), der möge sich gerne an service@esgn.eu wenden, wir nehmen dann Kontakt auf. Wem ein Review zu einer ganz bestimmten Hardware fehlt, was er jedoch unbedingt bei uns lesen möchte, der darf gerne unsere Kommentarfunktion nutzen und dies mitteilen. Wir werden dann schauen, was wir davon umsetzen können!
Und wie immer sind sonstige Anmerkungen und Anregungen herzlich Willkommen!

Weitere Beiträge
Call of Duty: 2021 – Neue Infos zu Vanguard?