WERBUNG
Newstipp sendenHome » Über die Infobase » Das CoDInfobase.de Team – Ironpo

Das CoDInfobase.de Team – Ironpo

Arne „Ironpo“ Bergrath Wer bist du? Mein Name ist Arne, und bin 1972 in Oberhausen geboren. Aus beruflichen Gründen meiner Eltern hat es uns in die Nähe von Aachen verschlagen. Mit meiner Frau und Tochter lebe ich nun seit 20 Jahren in Eschweiler. Zu Karneval aber auch zu andere Zeiten immer eine Reise wert. Was …


Arne „Ironpo“ Bergrath

Wer bist du?

Mein Name ist Arne, und bin 1972 in Oberhausen geboren. Aus beruflichen Gründen meiner Eltern hat es uns in die Nähe von Aachen verschlagen. Mit meiner Frau und Tochter lebe ich nun seit 20 Jahren in Eschweiler. Zu Karneval aber auch zu andere Zeiten immer eine Reise wert.

Was machst du hier?

Ja was mache ich hier, das weiss mein Chef auch nicht so richtig ;) aber ich bin eigentlich in allen Bereichen tätig. Moderation ist meine Haupttätigkeit, News Recherche und Aufarbeitung zählen zu meinen weiteren Tätigkeiten.

WERBUNG

Wofür interessierst du dich?

Seit meiner Umschulung zum IT-System Elektroniker sind meine Interessen, die früher nur ein Hobby waren, alles was sich um den PC Bereich dreht Hardware u. Software, Digitalphotografie und Musikelektronik. Richtig festlegen kann ich mich nicht, da ich mich eben für alles interessiere. Nicht zu vergessen sind aber auch Computerspiele.

Wie bist du hier her gekommen?

Mit dem Bus schon mal gar nicht, mhh Taxi wäre zu teuer. Jetzt habe ich es, über den Internet Explorers meines PC durch das Netzwerkkabel zum Router auf den Server meines Providers, der hat mich dann anhand der URL: http://www.cod-infobase.de auf die Webseite geleitet. Das ist jetzt ca. 6 Jahre her, anfangs war ich nur im Forum unterwegs, da ich dies sehr aktiv machte, wurde ich nach kurzer Zeit von Andy „Pitbull“ gefragt ob ich nicht mit machen möchte. Zu erst habe ich mich gesträubt, aber dass ich dann doch ja gesagt habe bereue ich bis heute nicht. Es ist schon ein geiles Team was schon einige Höhen und Tiefen zusammen durch gestanden hat.

Welche Spiele magst du?

Angefangen zu Spielen habe ich auf dem C64, dem Atari und dem Amiga. Dekathlon, Summer- bzw Wintergames, Zak Mckracken, The last Ninja und Wings um einige zu nennen. Durch meine heutige Frau bin ich dann in Kontakt mit dem PC gekommen, der mich erst nicht so interessierte. Eine Playstation hat den Weg zu mir gefunden und mehr mein Interesse geweckt, Gran Tourismo und Resident Evil waren dort meine Favoriten. Mein erstes Spiel auf dem PC war dann Need for Speed. Nun begann meine eigentliche Zeit am PC und ich hatte immer mehr gefallen bekommen an dem klobigen Kasten unter dem Tisch. Mit der Möglichkeit von ISDN und dann DSL wurde auch das Onlinespielen für mich von Interesse, wo ich mich bis heute mit Ego-Shootern, Rennsport und Sportspielen beschäftige.

Was machst du im „Reallife“?

Im Real Life, meinem Job im Uni Klinikum nach gehen. Vor meinem Job kommt aber meine Familie die ich sehr liebe und schätze. Was mache ich noch, mit Freunden was unternehmen, Bühnen-Techniker in einem Laien Theater und wenn ich Zeit habe mit dem Fahrrad die Umgebung erkunden.

Hast du sonst noch etwas über dich zu erzählen?

Seit 2004 bin ich Leader eines kleinen aber feinen Fun-Clan, die Freundschaften die ich seit dem gemacht habe möchte ich nicht mehr missen. Spaß und vor allem die Freundschaften sind uns sehr wichtig geworden, das ist auch der Grund warum wir immer noch existieren.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Seit Kindheit ein Gamer mit Leidenschaft. Mache was mit IT, fahre gerne Fahrrad und schwimme sehr gerne. Man sagt mir nach das ich Hilfsbereit bin und ein großes Herz habe.

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16