WERBUNG
Newstipp sendenHome » Über die Infobase » Das CoDInfobase.de Team – tchibomann

Das CoDInfobase.de Team – tchibomann

Patrick “tchibomann” Tiedchen Wer bist du? Ich bin ein waschechter Ostküsten-Schleswig-Holsteiner, heiße Patrick und bin… mal kurz im Reisepass nachschauen, sonst lassen mich die Amis nicht mehr ins Land… ein gut gereifter ‘85er Jahrgang. Im Netz werde ich den ein oder anderen als “tchibomann” schonmal um die Ecke gebracht haben, manchmal auch als “tchibomania”. Wie …

Patrick “tchibomann” Tiedchen

Wer bist du?

Ich bin ein waschechter Ostküsten-Schleswig-Holsteiner, heiße Patrick und bin… mal kurz im Reisepass nachschauen, sonst lassen mich die Amis nicht mehr ins Land… ein gut gereifter ‘85er Jahrgang. Im Netz werde ich den ein oder anderen als “tchibomann” schonmal um die Ecke gebracht haben, manchmal auch als “tchibomania”. Wie ich zu solchen Nicknames kam? Letzteren ist eine Variation des ersteren – und der ist eine lange Geschichte, die ich in 50 Jahren in meiner Biografie niederschreibe ;)

Was machst du hier?

Das, was keiner machen will – den “Laden” hier am Leben halten ;) von Inhaber über Moderator bis hin zum Redakteur mit einem Umweg über Serveradmin, Designer und Programmierer mach ich hier all das, wo der Schuh grad drückt.

WERBUNG

Wofür interessierst du dich?

Hauptsächlich für Games, Communitysupport, aber auch Webdesign, Webanwendungsentwicklung sind mein Steckenpferd. Alles, was mit (Computer-, Video-, Sound-)Technik zu tun hat, kann mich begeistern – aber auch Fotografie ist etwas, wofür ich mich sehr interessiere. Insbesondere Panoramen und Nachtaufnahmen haben es mir hier angetan, auch wenn mir hier das passende Equipment schlicht und ergreifend fehlt… Ansonsten bin ich auch ein absoluter Serienfreak. Außerdem schreibe ich in der Tat ganz gerne redaktionelle Beiträge, interessiere mich für Politik und Wirtschaft. Ich weiß, letzteres ist sicherlich etwas… Ungewöhnlich.

Wie bist du hier her gekommen?

Long Story, short answer? Zuerst war ich als Redakteur bei der alten Callofduty-News.de beschäftigt, bis Looki den Laden dort aufgekauft und… Nein, das spar ich mir. PitBull, der damalige Inhaber der CoDIB, lud mich ins ESGN ein, erstmal so als “Berater” – ich sollte mich einfach ein wenig umschauen. Zu der Zeit leitete seit Kurzem Daniel aka “qayyse” das ESGN, wenig später unterstützte ich ihn in Sachen Serveradministration, Programmierung, Grafikdesign. Irgendwann wurde ich sein Stellvertreter, da er aus beruflichen Gründen kürzer treten musste – letztlich habe ich dann das ESGN übernommen, als er ganz aufhören musste. So kanns kommen, vom “Niemand” zum “Jemand”. Wobei das “Jemand” selbstredend ironisch gemeint ist.

Welche Spiele magst du?

Im Grunde bin ich ein Kind des “Call of Duty” Franchises. CoD Classic und CoD:UO sind hier ungeschlagen meine Lieblinge, während der CoD4 SP unschlagbar ist. Generell bin ich sowieso eher der “Casual”- und Singleplayer-Gamer. Technisch fasziniert hat mich “FarCry2?, die Dunia-Engine ist etwas, was Call of Duty gut stehen würde. Half Life 2 ist mein liebstes SP-Only Game. Und nicht zuletzt bin ich ein RIESEN Fan von Portal. Gott, Valve soll endlich Portal 2 raushauen. Und MoH wird – das weiß ich – mein Lieblings MP Game nach CoD:UO.

Was machst du im “Reallife”?

Im “Reallife” bin ich freiberuflicher Webdesigner und Webanwendungsentwickler, plane, designe und erstelle also Websites. Zur Zeit ein Großprojekt – neben dem ESGN – in der Röhre. Nebenbei bin ich auch (wieder) Kurierfahrer, zum einen aus finanziellen, zum andren auch aus dem Grund einfach etwas zu haben, was nicht mit Computer zu tun hat.

Hast du sonst noch etwas über dich zu erzählen?

Nein, ich bin KEIN Fan von Apple und ich hasse es unter jeder fünften eMail lesen zu müssen “Diese eMail habe ich von meine iPhone aus geschrieben, bitte entschuldige die Schreibfehler!”

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Seit Kindheit ein Gamer mit Leidenschaft. Mache was mit IT, fahre gerne Fahrrad und schwimme sehr gerne. Man sagt mir nach das ich Hilfsbereit bin und ein großes Herz habe.

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16