WERBUNG
Newstipp sendenHome » Über die Infobase » Das CoDInfobase.de Team – Zeroloop

Das CoDInfobase.de Team – Zeroloop

Oliver „Zeroloop“ Eissler Wer bist du? Ich bin Oli, Jahrgang ‘79 und komme aus dem schönen Schwabenland, genauer gesagt, aus Reutlingen. Ich war vorher mehrere Jahre als ‘Der Landser’ im Netz unterwegs, den ich mir zu meiner Day of Defeat-Zeit zugelegt hatte. Aber ich werde älter und spiele auch nicht mehr ausschließlich WW2-Shooter ;) Fragt …


Oliver „Zeroloop“ Eissler

Wer bist du?

Ich bin Oli, Jahrgang ‘79 und komme aus dem schönen Schwabenland, genauer gesagt, aus Reutlingen. Ich war vorher mehrere Jahre als ‘Der Landser’ im Netz unterwegs, den ich mir zu meiner Day of Defeat-Zeit zugelegt hatte. Aber ich werde älter und spiele auch nicht mehr ausschließlich WW2-Shooter ;) Fragt mich nicht, wie ich auf den jetzigen Nickname gekommen bin, aber es war schwer genug. Zumindest gibt´s ihn nicht so oft :D

Was machst du hier?

Ich bin hier zuständig für sämtliche Grafiken, die im ESGN anfallen, und unterstütze hierbei Patrick ‘tchibomann’, der ebenfalls mit Photoshop umzugehen weiß ;) Außerdem administriere und pflege ich die Foren des ESGN. Ab und an versuche ich mich auch als Newsposter und Lektor.

WERBUNG

Wofür interessierst du dich?

In erster Linie: für die Musik. Nichts geht ohne. Und dann am liebsten Ambient und ChillOut. Ansonsten natürlich alles, was mit dem PC zu tun hat, sei es nun zocken, Websites erstellen oder mit Photoshop arbeiten. Außerdem sammle ich noch DVDs und schau die natürlich auch an.

Wie bist du hier her gekommen?

Ich bin hier schon ziemlich lange. Als ich damals noch beim GermanFrontMod (für Call of Duty) mitgearbeitet und auch den Banner-Contest für die Infobase gewonnen habe, wurde ich von Andreas ‘PitBull’ angeworben, meine Fähigkeiten doch auch in der Infobase sinnvoll einzusetzen. Das hab ich dann sehr gerne getan und bisher auch nie bereut. Seitdem bastle ich, wie schon oben erwähnt, immer wieder neue Grafiken oder schraube am ESGN-Forum herum.

Welche Spiele magst du?

Ich spiele hauptsächlich Action- und Ego-Shooter. Die Battlefield-Reihe hat mich schon immer gefesselt, angefangen natürlich mit dem ersten Battlefield 1942. Den letzten Teil, Bad Company 2, nenne ich logischerweise auch mein Eigen. Die CoD-Serie hab ich bis zu CoD4:Modern Warfare sehr gerne gespielt, ab da verlor sich aber mein Interesse für die Serie und ich hab mich intensiver mit anderen Games beschäftigt, die mich auch im Multiplayer länger bei der Stange hielten. Ich liebe die offenen, großen Schlachtfelder, was mir CoD eindeutig nicht bieten kann.

Was machst du im “Reallife”?

Neben meinem Job als Cop im Schichtdienst sind natürlich die Familie und die Freunde sehr wichtig. Wenn dann auch noch Zeit für´s Motorradfahren bleibt, schwing ich mich gerne auf meine ‘Dicke’, eine Honda X-11, und dreh’ eine schöne Runde über unsere tolle schwäbische Albhochfläche.

Hast du sonst noch etwas über dich zu erzählen?

Momentan fällt mir nicht mehr ein.

Unterstütze die Call of Duty Infobase!

Der Betrieb unserer Seite, Lizenzen und diverse Features kosten uns jeden Monat einiges an Geld, das nicht allein durch Werbung zu decken ist. Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine kleine Spende

Zur Spendenseite

Call of Duty Infobase Telegram Newsletter

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben? Du möchtest bei wichtigen News wie Serverausfällen, neue Patches oder Infos zu DLCs sofort erhalten? Dann haben wir da was für Dich!

NEU! Der Call of Duty Infobase WhatsApp Newsletter!

Weitere News

Über Eisenpo

Seit Kindheit ein Gamer mit Leidenschaft. Mache was mit IT, fahre gerne Fahrrad und schwimme sehr gerne. Man sagt mir nach das ich Hilfsbereit bin und ein großes Herz habe.

Send this to a friend

SERVER 2: 88.198.64.16